Systemüberhitzung (beim Medianav) und/oder Batterie fast leer. Meldung Priorität Batterieladung

Das Problem hatte ich beim Clio V auch. Im Winter kamen sämtliche Fehlermeldungen. Sollte dann stromsparen und die Sitzheizung aus lassen. Nach einem Batterietausch war dann alles ok, wobei laut Autohaus auch die alte Batterie ok war.
Mein Sandero CVT kommt im August. Ich hoffe, dass bis dahin diese Krankheiten behoben wurden.
 
Sollte das der Fall sein, dann können sie den Sandero sofort behalten!!!
 
Nach dem Schock mit den 2 Crash Sternen nun dies.
So was kann einen Hersteller Kunden kosten, auch seinen Ruf, wenn das publik wird.

Der Sommer steht in den Startlöchern, heute bei uns 32 Grad ( im Schatten wohlgemerkt).

@sandereokiter Von einem Neuwagen muss man eine neue und geladene Batterie erwarten können.
 
Ich bin ganz ehrlich, das Geld was das Autohaus bekommt ist weder dreckig, noch fehlt da eine Null….., dafür kann man schon verlangen dass es vernünftig läuft! Wenn ich da lese, dass es mit halb geladener Batterie ausgeliefert wird geht mir der Hut hoch. Sowas kann man nicht akzeptieren! Sicherlich muss man auch bedenken, dass es sich um ein neues Fahrzeug mit Kinderkrankheiten handelt.
Aber das ist, meiner Meinung kein Freifahrtschein ein Auto unkontrolliert auszuliefern. Das darf nicht sein. Kommt natürlich auch auf das Autohaus an….
 
Nach dem Schock mit den 2 Crash Sternen nun dies.
So was kann einen Hersteller Kunden kosten, auch seinen Ruf, wenn das publik wird.

Der Sommer steht in den Startlöchern, heute bei uns 32 Grad ( im Schatten wohlgemerkt).

@sandereokiter Von einem Neuwagen muss man eine neue und geladene Batterie erwarten können.
... die Erwartungshaltung ersetzt aber trotzdem nicht die erforderlichen Kriterien einer Wandlung.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Ich bin ganz ehrlich, das Geld was das Autohaus bekommt ist weder dreckig, noch fehlt da eine Null….., dafür kann man schon verlangen dass es vernünftig läuft! Wenn ich da lese, dass es mit halb geladener Batterie ausgeliefert wird geht mir der Hut hoch. Sowas kann man nicht akzeptieren! Sicherlich muss man auch bedenken, dass es sich um ein neues Fahrzeug mit Kinderkrankheiten handelt.
Aber das ist, meiner Meinung kein Freifahrtschein ein Auto unkontrolliert auszuliefern. Das darf nicht sein. Kommt natürlich auch auf das Autohaus an….
... was kann das AH dazu wenn ein Produkt fehlerbehaftet ist - das AH hat das Fzg nicht entwickelt, gebaut und/oder die verwendeten Komponeten gefertigt.
Eine Aussage, mit halb geladener Batterie ausgeliefert, kann in keiner Form vom Nutzer belegt werden.
Der Händler muss vor Auslieferung eine Übergabedurchsicht machen, der Umfang ist klar definiert - wenn es zu diesem Zeitpunkt keine Auffälligkeit gibt, dann ist das Fzg "auslieferungstechnisch" i.O. - somit ist auch nicht per Freifahrtschein unkontrolliert ausgeliefert wurden.
Punkte, wie zB wie oft wurde gestartet und nur ein paar Meter gefahren, wieviele Verbraucher waren über eine längere Zeit eingeschaltet sind alles Punkte, die nicht belegt sind.
Und all diese Dinge haben nichts mit dreckigen Geld oder einer fehlenden Null zu tun - der Händler ist nur derjenige, an dem der Kunde gerne seinen Unmut auslebt - da macht es dann richtig Spaß Kundendienstberater zu sein und von Kunden eine übergebraten zu bekommen, für Dinge die ihm nicht obliegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist doch schön wenn man blaue Augen hat! Ich frage mich manchmal ernsthaft mit welcher Erwartungshaltung
einige User einen Neuwagen ( neues Modell!) kaufen / bestellen?
Alles neu - und dann nie wieder Probleme? Und wenn mal ein Lämpchen angeht und was piepst geht gleich das
Geheule los...
So läuft das heute leider nicht! Die FZG sind viel zu komplex und elektronisch überfrachtet. Da kann es gerade bei
einer neuen Modellpalette zu Mankos kommen.
Wer das nicht akzeptieren kann oder will sollte sich ernsthaft überlegen ob er überhaupt einen neuen PKW ordern
sollte...
Was nicht heißen soll, das man keinen Anspruch auf ein fehlerfreies FZG mit einwandfreier Funktion hat.
Bevor ich als Kunde die Keule schwinge um alle unfähigen Verkäufer, Werkstattmeister und Co. zu erschlagen,
würde ich es erstmal mit einem vernüftigen Gespräch versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Elektronik Störungen bei einem brandneuen Model,war bei Dacia schon bei Erscheinen des Duster II so,eigentlich war man also vorgewarnt. ;)

War ja auch schon Einer hier im Forum wo ein sehr hoher Ruhestrom gemessen wurde,das geht voll auf die Batterie bei länger stehendem Fahrzeug.

Es gibt zur Zeit massive Probleme mit der Verfügbarkeit von Elektronik Komponenten.

Da wird dann auch schonmal ein Steuergerät mit etwas zu hohem Ruhestrom verbaut,weil eben nichts Anderes verfügbar ist,geht scho so...
Nun hat ein Fahrzeug aber mehr wie nur ein Steuergerät. Geraten mehrere nicht ganz 100%ige in ein Fahrzeug und die Fehlerströme addieren sich,dann bekommt man so ein Problem.

Das kann man ausmessen,finden und reparieren, indem man die fehlerhaften Teile austauscht,wenn sie denn irgendwann in Monaten verfügbar sind.:whistle:

Die Probleme werden ausgesessen im Moment.;)
 
Kommt ja auch auf das Autohaus an.
Bei manchen kann man reden so viel man möchte, bei anderen hat man nie Probleme.
Mit meinem Duster hatte ich bis jetzt nie Probleme. Ne Portion Glück gehört wohl auch dazu.
 
Das andere Problem mit dem Multimediasystem ist auch nicht so neu,das tritt Hersteller übergreifend auf bei diesen sehr hoch platzierten Systemen wo praktisch die ganze Rückseite durch die Windschutzscheibe von der Sonne gegrillt wird..
Aber vorher hieß es bei Autotest immer,Navi zu tief platziert, schlecht ablesbar. :huh:

Nun braucht man öfter einen schattigen Abstellplatz,eine Garage oder nutzt das Ding halt überwiegend in den Wintermonaten.
Tolle Verbesserung. :bang:
 
... sicher ist das Thema Temperatur / Hitzeentwicklung an und in elektronischen Bauteilen ein Problem. Ein wenig kann man dem aber entgegenwirken, indem man einen Lenkradhitzeschutz oder eine Thermotasche aus der TK-Zone über das Media Nav Display stülpt, wenn es keine Möglichkeit gibt im Schatten zu parken. Gleiches gilt auch für eine Thermofolie für die Windschutzscheibe.
 
Finde es halt sehr interessant das im Bereich Audiosystem nun Probleme geschaffen werden die es Jahrzehnte nicht gab,nichtmal in sehr heißen Sommers wo Autos noch nicht über Klimaanlagen verfügten. :D
 
Finde es halt sehr interessant das im Bereich Audiosystem nun Probleme geschaffen werden die es Jahrzehnte nicht gab,nichtmal in sehr heißen Sommers wo Autos noch nicht über Klimaanlagen verfügten. :D
.. da waren auch Audiosystem noch mit völlig anderen Bauteilen bestückt, an anderen Orten verbaut und das komplette Bordsystem nicht untereinander verknüpft und überwacht.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.262
Beiträge
1.021.943
Mitglieder
70.956
Neuestes Mitglied
DeNowa
Zurück