Summen beim Benziner

pupenjeff

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 MPI 64 kW (87 PS)
Hallo,

mein Auto summt komisch aus der Motorhaube. Wenn Er läuft und ich stell mich daneben hört sich das sehr seltsam an. Wenn ich Rückwertsgang einlege kommt kurz unterbrechung und dann klingt es wieder so. Woher kommt das? Ist das normal?

LG pupenjeff

Pfeifen ??

Dann prüfe mal, ob das Summen weg ist, wenn Du die Kupplung drückst, <_< nächster Schritt, öffnen der Motorhaube und mal absuchen, aus welcher Umgebung das Summen kommt, links oder rechts vom Motor, Getriebe usw. :o

Unser Auto summt auch manchmal, das kommt dann vom Fahrersitz!!!!!!:D

Letzter Schritt, in die Werkstatt, und den freundlichen "Bienenzüchter" suchen lassen:lol:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

ich würde einmal sagen, es handelt sich um den elektrischen Lüfter.
Der springt auch manchmal (bei bestimmter Motortemperatur) auch nach ausgeschaltetem Motor an.

• Themenstarter Themenstarter
Vielen Dank für die Antworten! Werde das mit der Kupplung mal probieren. Was ist wenns dann immer noch ist? Oder sollte es dann weg sein?

• Themenstarter Themenstarter
Hallo, wenn ich die Kupplung betätige ist kein Unterschied. Das Geräusch läuft ununterbrochen nur ist es mir wenn ich im Auto sitze nie aufgefallen.
Wenn ich steh kommt es bei der Fahrerseite aus dem Lüftungschacht Kofferraum sehr deutlich, denk mal die Servopumpe. Wenn ich das Lenkrad dazu betätige verändert sich das Geräusch zu einem lauteren Summen. Wenns von der Servopumpe sein sollte ist es dann normal das man diese so stark hört?

LG

Hat ein Benziner auch ne Servo??

Hat ein Benziner auch ne Servopumpe beim Dacia?? ich dachte, dass beim MCV nur die Diesel ne Servopume haben!!!

Hat ein Benziner auch ne Servopumpe beim
Dacia?? . . .

Ja, auch die Benziner ab Ausstattungs-Variante "Ambiance" hatten
eine hydr. Servolenkung serienmäßig.
Nicht nur beim MCV sondern auch bei der Limo.

Mit besten Grüßen
guest103

Zuletzt bearbeitet:
Hat ein Benziner auch ne Servopumpe beim Dacia?? ich dachte, dass beim MCV nur die Diesel ne Servopume haben!!!

ich denke mal jedes auto mit servo-ausstattung hat eine servo-pumpe:huh:

aber wie hi-flex schreibt gibt es bei den verschiedenen modellen unterschiede bei der geräusch-entwicklung :mellow:

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.182
Mitglieder
75.804
Neuestes Mitglied
Sk-54
Zurück