Suche Wartungsplan - Wer was hat oder mir sagen kann wo ich ihn finde bitte melden!

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Das ist ja das lustige es gibt kein "Heft"
Es sind ausgedruckte Seiten vom AH !
Es gibt für Dein Fahrzeug einen spezifischen Wartungsplan von Dacia.
Und es gibt Rechnungen von Fachwerkstätten für Wartungsarbeiten an Deinem Fahrzeug, die entsprechend dieses Wartungsplans durchgeführt und auf der Rechnung detailliert aufgeführt sind.
Somit ist (für mich) der lückenlose Nachweis erbracht.
 
Den Wartungsplan habe ich nun von Dacia bekommen, dank an @Corax .
Leider bin ich genauso schlau wie vorher was meinen Beitrag von
HIER betrifft. Meine Werkstatt behauptet alle 12500km Ölwechsel, lt. dem Wartungsplan alle 25tsd bzw. 2 Jahre.
Und noch etwas ist mir in den zugesandten Wartungsplan aufgefallen, wieso nur Garantie bis 01/2025 (gekauft 01/22) bei dem Full Service Paket mit Garantie Erweiterung auf 5 Jahre??
 
WARTUNGSANHANG

BESONDERE EINSATZBEDINGUNGEN

Der Fahrzeughersteller empfiehlt, die Austauschintervalle bestimmter Teile und Flüssigkeiten, die durch besondere
Einsatzbedingungen höher beansprucht werden, anzupassen.
WARTUNGSANHANG: Garantie und Service Duster 2023_2.pdf

Allgemeine Bedingungen für die Dacia Neuwagengarantie, Dacia Lackgarantie und Dacia Garantie gegen Korrosion: Garantie und Service Duster 2023_Garantie.pdf
 
Den Wartungsplan habe ich nun von Dacia bekommen, dank an @Corax .
Leider bin ich genauso schlau wie vorher was meinen Beitrag von
HIER betrifft. Meine Werkstatt behauptet alle 12500km Ölwechsel, lt. dem Wartungsplan alle 25tsd bzw. 2 Jahre.
Und noch etwas ist mir in den zugesandten Wartungsplan aufgefallen, wieso nur Garantie bis 01/2025 (gekauft 01/22) bei dem Full Service Paket mit Garantie Erweiterung auf 5 Jahre??
Falls der Wartungsplan exakt zu deinem Fahrzeug passt, so sind die dort aufgeführten Intervalle massgeblich und nicht die Info der Werkstatt.

Im Wartungsplan ist nur die ordentliche Garantie aufgeführt. Wenn du eine Erweiterung auf 5 Jahre gekauft hast, so solltest du von Dacia einen separaten Vertrag dafür erhalten haben.
 
Im Fahrzeugspezifischen Datenblatt für Garantie
und Service steht auch:
Achtung: Der Hersteller empfiehlt die Anpassung der Austauschintervalle für bestimmte Teile oder Flüssigkeiten, die besonderen Einsatzbedingungen unterliegen. Weitere Einzelheiten entnehmen Sie bitte dem beigefügten Blatt.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.261
Beiträge
1.021.936
Mitglieder
70.955
Neuestes Mitglied
Frank243
Zurück