Suche Infos / Erfahrungen zu AHK und Wohnwagen

Thomas-MCV-Fahrer

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Lodgy Comfort SCe 110 ECO-G(as)
Baujahr
2020
Hallo,

möglicherweise möchte Frau einen Wohnwagen erwerben. Also gibt es ein paar Fragen. Eine Suche in diesem Forum ergab dies hier:

Starre Kupplung und 13 pol E-Set ca. 200 Euro

Einbau beim Händler ca. 550-600 Euro

Stimmt das noch? Falls ich selbst einbaue: Was kostet die Eintragung beim Straßenverkehrsamt (oder TÜV?)?

Wie fährt sich der MCV mit 1,6MPI-Maschine, wenn da so eine 5-7 Meter Ding von 1250kg dranhängt? (6,8Meter ohne Deichsel mit 1280kg "fahrbereit" für 12000 Euro, Modelljahr 2006, unbenutzt: gutes Angebot?)

Was kosten solche Spiegelverlängerungen?

Falls jemand sehr wissend ist: Die gleichen Fragen für einem Scenic XL 2. Baureihe mit 1,5l DCI / 105PS?

Thomas
 
ich liebäugle auch mit einer AHK, aber starr mag ich nicht, wird soo oft nicht benötigt, mit e-satz abnehmbar habe ich sie für 300 € gesehen, einbau im Hinterhof ca 100 €, und Tüv gibts nicht mehr, haben alle ABE,

mehr kann ich nicht berichten, wohnwagen hab ich noch nie gezogen, nur Hänger
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.259
Mitglieder
70.977
Neuestes Mitglied
moerf
Zurück