STOP leuchtet auf bei Belastung/Öl-Filter gewechselt/keine Lösung

Manfred Steinig

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Diesel 2009
Dacia Logan Diesel 2009, 290 000 Km,
Sehr zuverlässig!
Seit einiger Zeit leuchtet unter Belastung
(über 100Kmh, 5. Gang) STOP im Tachometer Feld auf ( dasselbe STOP vor Betätigung des Zündschlüssels vor dem Start). Wenn ich vom Gas gehe,erlischt es wieder. Wir haben den Kraftstoff Filter
gewechselt, hat aber nichts gebracht.
Wer hat eine Idee?
PS: ich habe die Betriebsanleitung von A bis Z durchgeschaut, aber das Problem wird nicht erwähnt.
 
Es macht Sinn zuerst den Fehlerspeicher deines Fahrzeugs auszulesen. Da anhand deiner Beschreibung keine eindeutige Diagnose oder Hilfe von hier aus möglich ist. Vielleicht ist ein Fehlercode hinterlegt, den müsstest du dann hier mitteilen, um eine Aussage treffen zu können. Alles andere wäre ein Ratespiel und hilft dir nicht weiter.
 
servus habe das selbe Problem !! weis nicht mehr weiter habe die krafstoffleitung getauscht da diese undicht war dann habe ich den krafstofffilter erneuert den Luft Filter und öl Wechsel bin planlos der Fehlerspeicher zeigt nix und auto hat dann kaum Leistung ab 100 und qualmt wenn einer hinter mir fährt sehe ich es im rück spiegel hilfeeee
 
Kam das erst nach dem Dieselfilter wechseln?

Leitungen vertauscht? Womit ausgelesen? Ne Lampe an?
 
Das war schon vor dem Diesel Filter Leitungen und alles so wie es sein soll bei Last zeigt der stop an geht dann aber nochmal aus wenn ich vom Gas gehe
Kam das erst nach dem Dieselfilter wechseln?

Leitungen vertauscht? Womit ausgelesen? Ne Lampe an?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Leistungsverlust, Rauch und Stop - Leuchte passt zu einem AGR Ventil Problem.
Würde das stop nicht dann durchgehen leuchten ?
 
@pawel, kennen Sie die geschichte des autos? Ich hatte das gleiche problem bei dem auto eines freundes das er gerade gekauft hatte.. Meine diagnose war, dass das motorsteuergerät nicht original war oder falsch programmiert wurde... Ich hoffe, dass es nicht die gleiche geschichte ist. Ich hatte das Diagnosewerkzeug CLIP von Renault.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Fahrzeug hat aktuell 101.066 km und ist der 1.5 dei Motor wenn ich 140 fahr dann fängt er an Leistung zu verlieren und mehr wie 140 schafft er nicht
 
Lasse mal Ventile und HDP überprüfen.Der Gute bekommt wahrscheinlich zu wenig Sprit.So war es jedenfalls bei meinem.Da war ein Ventil,was nicht richtig geschlossen hat.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.347
Mitglieder
70.986
Neuestes Mitglied
Rephlex
Zurück