Stepway Bj. 2011: Lösen Plasticabdeckg zw. Gurtschrauben

Hans-Friedrich

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero 1.6 MPI (85 PS)
Wer kann mir verraten, wie ich die untere schwarze und die obere graue Plstikverkleidung zwischen der oberen und unteren Gurtschrschraube an der Säule abbekomme, ohne sie zu zerstören? Habe bereits zwei kleine schwarze Blechschrauben (unten) herausgedreht und die Türdichtungen (Vorder- und Hintertür) entsprechend hinter diese Plastikteile geschoben. Trotzdem sitzen die beiden Verkleidungen noch irgendwie fest. Frage:Wie bekomme ich die heil los?
Für diesbezügliche Hilfe sage ich schon mal danke im voraus.
Hans-Friedrich

bin mir nicht 100% sicher aber versuch macht klug, also lösen der Gurtbefestigung unten dann oben, die höhenverstellung mit einem Schltzschraubendreher entfernen dann die obere Verkleidung entfernen darunter müßten von der unteren verkleidung oben zwei Schrauben sein, lösen die unteren hast du ja schon dann die Verkleidung abziehen.
Gruß Günter

Wenn du alle Schrauben entfernt hast, zuerst den oberen Teil nach Vorne (also zum Körper hin) abziehen (ist geklipst), der unter Teil kann dann nach oben abgenommen werden. Falls notwenig, die Türdichtungen seitlich vorher abziehen.
WICHTIG: Beim Zusammenbau müssen die Gurtschrauben und die Schraube der Höhenverstellung mit 21 Nm angezogen werden!!

Falls der Gurt ein Rückhaltesystem hat, wäre es Vorschrift, vor Gurtausbau die Batterie abzuklemmen!

LG Toni

Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.650
Mitglieder
76.469
Neuestes Mitglied
Jannes2309
Zurück