Stecker von der Magnetspule defekt

tspor

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Spring
Baujahr
2014
Hi. Moin Fehler in der LPG Anlage ist leider immer noch nicht beseitigt:o

Ich habe die Vermutung das es der Stecker von der Magnetspule oder das Kabel ist.

Kann mir jemad einen Link schicken wo ich einen neuen Stecker bekomme ? Habe noch nicht mal den Namen wie der heißt. Oder den kompletten Kabelstrang von hinten nach vorne ?

Magnetspule Tanklevelsensor und das Kabel vom Sensor sind schon neu. Drucksensor vorne auch gewechselt.

Schon mal vielen Dank an Euch.

Gruß Torsten

----------

Der Fehler ist immer noch P2065 :mellow:

Oder eine andere Idee?

Danke
 
Gibt es eine Zwangsrückschaltung mit Fehlercode oder geht der Motor einfach aus?

Da du hier von 3 verschiedenen LPG Dacia schreibst, solltest du bei Anfragen auch ein paar Fahrzeugdaten und Fotos ergänzen.


Ergänzung:

Der Fehler ist immer noch P2065 :mellow:

Oder eine andere Idee?

Danke

Du hattest hier geschrieben, das du ein Diagnoseinterface für das LPG Steuergerät bestellt hast.
Was ist daraus geworden?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Es geht immer noch um meinen Logan 1.6 lpg. Er läuft ca 1-2 Minuten auf Gas und schaltet dann um auf Benzin. Mit dem Fehler P2065. Mehr zeigt er nich an. Nach dem Tip mit dem Tanklevelsenor Stecker tausch von dir bin ich zwei Tage super gefahren. War dann tanken und da ist er dann wieder auf Störung gegangen.
 
Der OBD Fehlercode sagt nur aus, auf welchem Stromkreis der Fehler detektiert wurde.
Über die Gasanlagensoftware wird noch angezeigt, ob der Fehler ein offener Stromkreis oder ein Kurzschluss/Masseschluss ist.

Man kann nur ein Multimeter nehmen, um die beiden Leitungen vom Steuergerätestecker aus auf Unterbrechung/Kurzschluss/Masseschluss zu untersuchen und die Steckkontakte aller beteiligten Steckverbindungen kontrollieren.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.401
Beiträge
1.025.009
Mitglieder
71.175
Neuestes Mitglied
EduardB
Zurück