henry66
Mitglied Gold
- Fahrzeug
- Derzeit Flotte von 55+ Dacia's (650+ ueber 10 jahre, 3 eigene), meist Logan Limousine 1.4 MPI 55 kW (75 PS)
hallo an die techniker hier: wir haben fuer einen 2010 LOGAN 1.4MPi jetzt schon zweimal einen OT GEBER bestellt, laut RENAULT haendler ganz sicher mit der richtigen teilenummer.
beidesmal kam ein OT geber, der zwar aeusserlich korrekt aussieht und auch passt, aber im stecker eine andere anordnung der kerben hat.
im foto deutlich zu sehen, oben alt, unten neu.
der haendler meint, dies sei nur kosmetisch und ueber die jahre geaendert worden, und man koenne einfach die stecker ummontieren.
die werkstatt aber meint, die kerbenanordnung sein ein hinweis darauf, dass der geber eine andere kennung (characteristik?) habe, und die beiden nicht einfach augetauscht werden sollten.
wer hat nun recht?
gruesse - henry
beidesmal kam ein OT geber, der zwar aeusserlich korrekt aussieht und auch passt, aber im stecker eine andere anordnung der kerben hat.
im foto deutlich zu sehen, oben alt, unten neu.
der haendler meint, dies sei nur kosmetisch und ueber die jahre geaendert worden, und man koenne einfach die stecker ummontieren.
die werkstatt aber meint, die kerbenanordnung sein ein hinweis darauf, dass der geber eine andere kennung (characteristik?) habe, und die beiden nicht einfach augetauscht werden sollten.
wer hat nun recht?
gruesse - henry