Start Stopp Automatik defekt?

BaSoSu9597

Neumitglied
Fahrzeug
DACIA LOGAN MCV tCE 90
Baujahr
2018
Hallo Dacianer,
bei unserem Logan Comfort, Bj 10/18 funktioniert der Start Stopp Knopf (Mittelkonsole) nicht mehr. Man sieht nur noch das orangene Lämpchen. Wir haben die Sicherungen einmal raus und reingezogen; dann funktionierte er für etwa 80 km wieder, bis ich den Schalter wieder betätigt hatte und festhing. Knopf lässt sich drücken und hängt nirgendwo. Die Multifunktionskontrollleuchte ist auch nicht aufgeleuchtet. Diese ist allerdings vor kurzem orange aufgeleuchtet während der Fahrt. Ob es damit zusammenhängt wäre fraglich.

Habt ihr eine Idee? Bei der Werkstatt war ich noch nicht.

Vielen Dank. :boohoo:
 
Hat vielleicht was mit der Temperatur zu tun - meine geht auch nicht.
 
Wann arbeitet die Spritspar-Technik nicht?

Je nach Auto-Modell und Fahrzeug-Hersteller gibt es diverse Faktoren, die die Funktion der Start-Stopp-Automatik unterbinden. Meist handelt es sich um folgende:
  • Batteriespannung zu schwach
  • Außentemperatur zu tief oder zu hoch
  • Motor noch nicht betriebswarm
Weitere Ursachen können sein:
  • Fahrzeug steht an einer Steigung
  • Hinweise darauf, dass ein Fahrer nicht warten, sondern parken möchte: Fahrer-Gurtschloss gelöst, Türen oder Motorhaube geöffnet, Lenkrad stark eingeschlagen
  • Einpark-Assistent aktiviert
  • Lüftungsgebläse oder Klimaanlage nicht ausgeschaltet
  • Anhänger angekuppelt

Quelle: ADAC
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.835
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück