Standlicht

WiMü

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero
Ist das Standlicht beim Sandero vielleicht mit dem Tagfahrlicht gekoppelt? Sonst ist das doch immer in den Scheinwerfern
 
Ist das Standlicht beim Sandero vielleicht mit dem Tagfahrlicht gekoppelt? Sonst ist das doch immer in den Scheinwerfern
Ja. Es ist ein 2 Faden Leuchtmittel. Je nach Schalterstellung leuchtet nur 1 Leuchtfaden aber niemals beide zusammen.

41lXhn2cYhL._SY355_.jpg41SGQJQ2m5L._SX355_.jpg

Die Blauen sind auch erlaubt und geben ein weißeres Licht ab als die ungefärbten
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Ja. Es ist ein 2 Faden Leuchtmittel. Je nach Schalterstellung leuchtet nur 1 Leuchtfaden aber niemals beide zusammen.

Anhang anzeigen 89494Anhang anzeigen 89495

Die Blauen sind auch erlaubt und geben ein weißeres Licht ab als die ungefärbten
Wenn ich den Schalter zum Standlicht drehe wird das Tagfahrlicht heller. Eine Drehung weiter und das Abblendlicht geht an und Tfl aus
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn ich den Schalter zum Standlicht drehe wird das Tagfahrlicht heller. Eine Drehung weiter und das Abblendlicht geht an und das Tfl aus
 
?????? Bitte schreib doch mal welches Baujahr dein Fahrzeug ist. Normal ist das Tagfahrlicht mit dem Einschalten der Zündung an. Beim schalten am Drehknopf wird als nächstes das Standlicht und dann das Abblendlich geschaltet. Aus deiner Reihenfolge wird man nicht schlau. :think:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Also, Zündung an - Tagfahrlicht an. Dann einmal drehen am Schalter und das Tagfahrlicht wird heller, aber kein Standlicht. Zweimal drehen und das Abblendlicht schaltet sich ein.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Achso, Bj 2017 und wenn Abblendlicht an ist , dann geht Tfl aus. Das ist ja richtig. Mir macht nur das Standlicht Probleme
 
Mmmm, hast du die TFL Birnen mal gewechselt? Die haben ja 4 Anschlußdrähte. 2 für jede Funktion. Wenn man die verdreht einbaut könnte die Leuchtreihenfolge anders sein.
Oder dein Schalter hat einen defekt, was nicht der erste defekte Lenkstockhebel wäre.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Danke dir, wir werden das kontrollieren
 
Moinsen,
Mmmm, hast du die TFL Birnen mal gewechselt? Die haben ja 4 Anschlußdrähte. 2 für jede Funktion. Wenn man die verdreht einbaut könnte die Leuchtreihenfolge anders sein...
Bei den Zweifaden Stecksockelleuchten ist die Einbaulage egal. Das ist ein Vorteil gegenüber den Leuchtmitteln mit Bajonett.

Sind vielleicht die Stecksockel verschmort? Dann kann eventuell der Übergangswiderstand der Grund sein, dass das TFL dunkler ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.830
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück