Spurverbreiterung

Werner Decker

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan MCV II, Diesel 90 PS
Baujahr
2014
Hallo zusammen,

möchte bei meinem MCV II an der Hinterachse die Spur mittels Spurplatten ein wenig verbreitern. Soviel ich jedoch das Internet durchsuche oder auch mit Händlern telefoniere - keiner kann mir eine Auskunft hierzu geben.
Dabei möchte ich natürlich nur eine Spurverbreiterung, die kpl. mit Gutachten für den Eintrag in die Fahrzeugpapiere geliefert wird.
Kann mir da einer von Euch helfen?

Gruß aus EN-tenhausen
Werner D.

Hi Werner,

schau mal hier.

Keine Vertriebsfirma die nur verkauft und ansonsten im fachlichen Vacuum schwebt.

Diese Firma stellt die Teile selbst her, läßt dazu ABE oder die Gutachten erstellen und gibt berät auch.

Vorführung beim TÜV/DEKRA is immer notwendig. In der Regel gibts nur Festigkeitsgutachten der Scheiben.Vorher mit nem Prüfer reden und dann Vorfahren.Kostenpunkt bei meim "Dicken" 40Euro bei DEKRA...

Ich würde mit nicht irgendwelche Spurplatten aus dem Internet bestellen und dann hoffen, daß der Prüfer es einträgt.

Gibt ein paar € mehr aus und fahre zu einem Tuner bzw. eben in eine Fachwerkstatt für Fahrwerke und lass Dich dort beraten. Dann hast Du Gewissheit, daß die Spurplatten auch erfolgreich eingetragen werden.

Du sparst Dir unnötige Kosten und Nerven!

das problem ist, das es derzeit keine spurplatten gibt mit freigabe für die neuen dacias.

ausnahme natürlich wie immer in allem der duster.

selbst h&r bietet noch keine an. ich suche ja für sandero 2 und die müssten einfach nur das gutachten erweitern um dieses fahrzeug.

Hallo Werner,

ich habe es gerade schon im Thema von Gardendesigner geschrieben und kopiere es aus faulheit nur nochmal hierher ;)

Und wegen den Spurverbreiterungen würde ich mal bei der Firma SCC anfragen, die können dir mit Sicherheit welche anfertigen wenn sie noch keine im Programm haben. In meinem alten Fahrzeug hatte ich von denen auch schon welche verbaut. Und zur Zeit bin ich mit denen in Kontakt wegen meinen Felgen. Die haben nämlich die Produktion davon übernommen und das läuft bisher echt super.

https://www.spurverbreiterung.de/

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.216
Mitglieder
75.842
Neuestes Mitglied
Laird Algonquin
Zurück