Spritmonitor, erster Eintrag

Der_Dedl

Mitglied Gold
Fahrzeug
Jogger TCe110 Extreme+
Baujahr
2023
Sorry, falls es zum Thema schon mal was gab, habe gesucht, aber nichts gefunden.
Ich würde mit meinem neuen Jogger jetzt auch gerne den Spritmonitor benutzen.
Kann mir mal jemand erklären, wie man dort den ersten Tankeintrag macht?

Der Tank war bei Übernahme ca. 1/4 gefüllt, mit 54km auf der Nadel habe ich dann 43l getankt.
Spritmonitor will aber für einen Tankeintrag unbedingt eine "Distanz" haben, ohne kann man den Eintrag nicht speichern.
Habe dort dann einfach mal den aktuellen km-Stand eingegeben, aber dann wird ein vollkommen unsinnige Verbrauch errechnet.
Gibt es da keine Möglichkeit "vernünftig" zu starten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mache Erstbetankung draus. Das ist es für Dich ja. Dann sollte das passen. Dann werden die 54 km meines Wissens für die nächste Berechnung genommen (so sieht es bei mir zumindest aus).
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Ok, danke!
Ich habe nur die App und da gibt es die Auswahl wie in den Bildern von Daciamarc nicht.
Da gibt es nur Icons und auf die Idee, dass eine eingekreiste 1 die erste Betankung bedeutet, bin ich nicht gekommen.
Ich hatte daraus eine Vollbetankung gemacht, was es ja auch war.
Manchmal ist man "Betriebsblind".
Danke nochmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das gleicht sich nach den nächsten Tankvorgängen von alleine aus.
Ich benutze seit Jahren eine einfache Excel Tabelle für etliche Autos.
Das Ergebnis ist immer gleich: mal tankt man voll, mal schaltet die Säule früher ab.
Über mehrere Vorgänge pegelt es sich ein, man hat dann einen guten Schnitt.
Über spätesten vier Jahre (mein Duster aktuell) hast du den Realverbrauch.
Grüßle
 
Ich benutze nur die Web Version, nutze die aber schon seit Jahren und gebe immer brav alles ein, noch spannend wenn man mal sieht was für Geldvernichtungs Maschinen schon gefahren ist
 
Stimmt, der Sprit ist langsam zum Luxus geworden.
1697570053903.png
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.417
Mitglieder
70.991
Neuestes Mitglied
wesleujuniorgrossi
Zurück