Sportbremsbelege und Scheiben

daciabaer

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Dokker 1,6 sce (102 PS)
Baujahr
2015
Da lese ich doch heute eine HP-Seite eines Forum Mitgliedes.
Darauf enthalten links zu Tunern bei denen unter anderem auch Sportbremsbelege und Sportbremsscheiben verschiedenster art angeboten werden.
Bremsbelege in verschiedenen Farben zum Beispiel.
Bremsscheiben geloch genutet oder beides zusammen.
Hat da schon jemand Erfahrung mit gemacht?
Angegeben sind Sie auch für den Logan aber auch für den MCV?
Habe den Vertrieb schon eine Nachricht geschickt wollte aber mal sehen ob sich da schon einer ran gewagt hat.

Gruß Klaus
 
Farbige Bremssättel kann ich mir noch vorstellen. Sieht bei Sportwagen nett aus. Aber farbige Beläge?? Gibt es die wirklich? Und wo ist der Effekt?
 
ich denke mit bremsbeläge sind die sättel gemeint.

habe mich da auch schon umgeschaut und muss sagen preis/leistung stimmt.
wer sich für solche beläge entscheidet, wird aber wahrscheinlich keinen großen unterschied merken, denn am gelocht und genutet sein von bremsscheiben verbessert sich nicht gleich die bremsleistung.lediglich die wärme wird schneller abgeführt, was im nachzug bei vielen bremsvorgangen hintereinader die scheiben kalt halten soll.aber das ist eher was für den rennsport oder sehr sportliche fahrer.
wenn man an verbesserung der bremssituation bei dacia denkt sollte man hinten anfangen...
 
Es sind wirklich farbige Beläge. Allerdings wäre das nur etwas für dich, wenn du mit deinem MCV rennen fahren wolltest. Die bremsen nicht besser oder stärker sondern überhitzen nicht so schnell. Im normalbetrieb merkst du mit Sicherheit noch nichtmal einen Unterschied.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Bremsbelege

Farbige Bremssättel kann ich mir noch vorstellen. Sieht bei Sportwagen nett aus. Aber farbige Beläge?? Gibt es die wirklich? Und wo ist der Effekt?

Ich bin über Tomcats HP zu Reichhard Motorsport für Renault und Dacia gelangt und da habe ich Sie gesehen.Für mich als Berliner vielleicht nicht ganz so interessant aber ich habe trotzdem bei der Firma nach gefragt ob die Teile auch auf dem MCV passen weil da überall steht für Logan aber nix MCV.
Erste Antwort war das sicherlich das eine oder andere passt aber man würde wenn ich definitiv eine Artikelnr nenne erst Rücksprache mit dem Hersteller halte.
Die Antwort steht noch aus.

Wenn die Scheiben und Belege nicht so heiß werden bzw schneller kühlen ist das für Leute in Bergigen Gegenden sicher interessant.
Und ob sich die Bremsleistung dadurch verbessern lässt müsste man erst in aufwendigen und kostspieligen Tests nach weisen.
Ich halte es durchaus für möglich.

Gruß Klaus
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
41.372
Beiträge
1.024.352
Mitglieder
71.133
Neuestes Mitglied
DaciaFfm
Zurück