Sonnenblende links

Speedy94

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 16V 77 kW (105 PS)
Halllo. Meine Sonnenblende links geht nach öfteren herunterklappen immer aus der Verankerung links heraus. Meine Werkstatt hat schon den rechten Halter erneuert (womit man die Blende zum Fahrer Fenster klappen kann),aber damit ist das Problem nicht behoben. Ich habe schon Siliconspray drauf gesprüht,etwas besser, aber nicht weg.Ich muß jedesmal die Blende auf den linken Halter drauf drehen damit es hält. Hat jemand das gleiche Problem oder eine Lösung parat,um dies abzustellen. Gruß Speedy 94.
 
Sonnenblende

Nö nicht im geringsten keine Probleme.

Aber wieso noch Silikonspray wenn sich das Ding löst?
Beschleunigt das die Sache nicht noch eher?
:question:

Der bisher zufriedene
Klaus
 
Die sitzt zu stramm, deshalb dreht sie sich raus, nachdem ich sie mehrfach reingeschlagen habe, ist es besser geworden, ich brauche die Blenden aber nicht mehr, da ich einen Sonnenblendstreifen geklebt habe, das ist eine feine Sache.;)
Gruß
Thomas
dacia-nrw.de
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Ja das Siliconspray habe ich deswegen genommen ,das die Blende auf der linken Seite weiter rein geht. Das war aber ein Irrtum,es dauert nicht lange und sie zieht sich raus
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Eine Blendstreifen habe ich auch kleben lassen,aber ich finde ihn ziemlich schmal.Der Händler meint er darf nicht größer sein. Der Streifen ist außen 14 cm breit und in der Mitte 10 cm breit. Aber wie meinst du das mit zu stramm?
 
Sie dreht sich auf dem runden Haltebolzen raus, wie eine Schraube, bei mir soweit bis sie auf der anderen Seite aus der Halterung sprang, also kanst du davon ausgehen, das sie dort zu stramm sitzt.
Gruß
Thomas
dacia-nrw.de
 
Eine Blendstreifen habe ich auch kleben lassen,aber ich finde ihn ziemlich schmal.Der Händler meint er darf nicht größer sein. Der Streifen ist außen 14 cm breit und in der Mitte 10 cm breit. Aber wie meinst du das mit zu stramm?

Laut Stvo kann ich mich mal erinnern das in einer Packung für Blendstreifen in der ABE stand das max. 10 % der Scheibe beklebt sein dürfen.
Inklusive Autbahnvignetten,Umweltzonen und Parkraumbewritschaftungsplaketten.
Da bleibt nicht mehr viel Raum für den Blendstreifen :lol:

Klaus
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.818
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück