Sommerreifen Erstausstattung

Stepwayforever

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero II, 0.9 TCe 90 LPG
Baujahr
2017
hallo leute, ich hätte mal eine frage. weiss jemand mit welcher reifenmarke die sandero stepways ausgeliefert werden? meiner hatte michelin energy saver 205-55-r16 v....vielen dank. habe jemanden die angeblichen neureifen abgekauft weil er ganzjahresreifen drauf haben wollte. sind aber die gleichen masse aber anderer hersteller und auch viel billiger im neukauf..danke.
 
Sind bei mir auch drauf, Autoproduktion 4.2019
 
Vor einem knappen Jahr waren es Efficient Grip 205/55 R16 von GoodYear 08/18 bei meinem Stepway... die scheinen durchaus zu variieren. Waren es zufällig diese ?

Und ob angeblich oder nicht: erkennst du relativ fix am Produktionsalter der Reifen (Woche/Jahr) und Abnutzung ;)

P.S. Warum kaufst du eigentlich neue Sommerreifen wenn du selber neue drauf hast ? :huh:
 
Zuletzt bearbeitet:
Nobel heute ...
wir hatten Sommer - Japan-Puschen,- hart wie Krupp-Stahl ,- als "Auslieferungsstandard " drauf ....
Marke... müsste ich nachsehen,- war nicht gut :D
Rutschte bei Nässe wie auf Ölfilm .... aber man gewöhnt sich an alles ! :lol:

Gruss Nobby
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
ich brauche die sommerreifen schon im neuen jahr da ich ich jährlich ca. 6oooo km beruflich fahren muss.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Vor einem knappen Jahr waren es Efficient Grip 205/55 R16 von GoodYear 08/18 bei meinem Stepway... die scheinen durchaus zu variieren. Waren es zufällig diese ?

Und ob angeblich oder nicht: erkennst du relativ fix am Produktionsalter der Reifen (Woche/Jahr) und Abnutzung ;)

P.S. Warum kaufst du eigentlich neue Sommerreifen wenn du selber neue drauf hast ? :huh:
ich glaube ja, es waren die, nur 10 monate alt nach dot und recht mistig und man sah auch das sie rubbellig von aussen waren. gekauft habe ich sie als reifen mit max. 47 km....wie eben der neuwagen.
 
Bei unserem Sandero II, EZ 7/2013 waren es Sommerreifen von Continental. Die haben wir bis letzten Herbst draufgehabt und waren sehr zufrieden damit. Im Frühjahr dann wieder Contis geholt.
 
Die Autohersteller kaufen im grossen Stil, im ganz grossen Stil die Reifen hinzu. Da wird um 10tel gefeilscht und
der Reifenhersteller muss das angeforderte Kontigent auch liefern können....
Deshalb ist mal diese oder mal die andere Marke auf den Felgen. Solange es halbwegs gescheite Fabrikate sind,
kommen unsere hochgezüchteten boliden aber damit zurecht! :D

Auf den 1. Datschen die hier vertrieben wurden waren Debica ( PL?) Reifen drauf...Och ne,... Grip?? was ist das denn? Und die Bremswerte waren auch unter aller Kanone...

Edit: Beim Stepy waren Contis verbaut - auf dem MCV arbeiten Goodyears
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf meinem Sandero Stepway II, EZ 05/2018 waren 205/55 r16 Sommerreifen von Continental drauf.
 
ich brauche die sommerreifen schon im neuen jahr da ich ich jährlich ca. 6oooo km beruflich fahren muss.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


ich glaube ja, es waren die, nur 10 monate alt nach dot und recht mistig und man sah auch das sie rubbellig von aussen waren. gekauft habe ich sie als reifen mit max. 47 km....wie eben der neuwagen.


Also „mistig“ sind die ja nu nicht. Da gibts ganz anderes :rotate: 60k im Jahr... na da wären Hochleistungssocken zwar schön aber irgendwie dann doch Verschwendung ?! :think:
 
Bei uns (kein Stepway) waren Goodyear Sommer drauf, wurden vor dem ersten Winter gegen Uniroyal Ganzjahr getauscht (ein Goodyear blieb als Reserverad). Bisher problemlos, sowohl beim Fahren als auch bei der Diskussion "Wann Sommer/Winter/Sommer wechseln?"
 
Bei meinem Dokker waren Conti drauf, im AH standen Dacias mit Michelin und Kleber.

Aber egal, die Wagen werden immer mit Reifen bekannter Marken ausgeliefert, wirklich schlechte Ware gibt es da nicht.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.260
Beiträge
1.021.884
Mitglieder
70.949
Neuestes Mitglied
Ersin55
Zurück