So gut wie sicherer Dokker-Kauf ;-)

Fjellvross

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia in Planung...
Ich war heute mit meiner Freundin beim Dacia-Händler, weil wir den Dokker endlich mal auch in "echt" sehen wollten (nicht immer nur im Web oder im Prospekt).
Es stand dort zwar nur ein "Comfort" und nur mit dem 100er Motor, aber zum Probesitzen ist das ja egal.
Waren vom Fahrzeug angenehm überrascht, Platz, Haptik (ja, tatsächlich), Optik...
Dann mit dem Verkäufer geredet, kamen immer mehr ins Detail, hat uns auch vor allem die Möglichkeiten/Optionen/Vor- und Nachteile der 3-Wege-Finanzierung erklärt und uns dabei ein paar "Ängste" genommen.
Irgendwann kam ja auch die Frage, was wir uns denn überhaupt vorgestellt hätten? Naja, Dokker Stepway mit dem 130er Motor in schwarz, als einzige Option das Westeuropa-Kartenmaterial für das Navi.
Er grinst, ruft etwas in seinem PC auf. Genauso einen (bis auf das Kartenmaterial) hat das Autohaus als Ausstellungsstück bestellt, soll in 10 bis 11 Wochen kommen. Dadurch hätten wir 5 bis 6 Wochen gespart.
Haben jetzt ein Angebot (Ist ja bei Dacia immer eher relativ) hier liegen, für das Fahrzeug inkl. Überführung, Anmeldung etc (inkl. Wunschkennzeichen), Tankfüllung und nachträglich aufgespielter Westeuropakarten:
16.290€
Haben uns noch ein wenig Bedenkzeit erbeten, aber da wir das Auto ja eh kaufen wollten, werden wir wohl zuschlagen...
Der Händler versucht sogar vorher noch einen 130er für eine Probefahrt zu bekommen, zur Not auch bei den Kollegen in der Umgebung. Wenn es nicht klappt, naja, auch nicht wirklich tragisch...
 
Und welche Extras sind in dem Auto?
Klimaanlage/Reifen/Metallic/Leder/usw.?

Hab gerade das Auto konfiguriert...
UPE zzgl. Überführung ab
15.440 €

Also wäre das eigentlich kein Sonderpreis sondern der normale.
Achso,...an die Reifen Denken.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Und welche Extras sind in dem Auto?
Klimaanlage/Reifen/Metallic/Leder/usw.?

Hab gerade das Auto konfiguriert...
UPE zzgl. Überführung ab
15.440 €

Also wäre das eigentlich kein Sonderpreis sondern der normale.
Achso,...an die Reifen Denken.
Steht doch alles da? Stepway in Perlmutt-Schwarz. Damit ist alles erklärt. Leder gibt es für den nicht, Klimaanlage ist Standard und kann nicht weiter aufgestockt werden. Räder gibt es auch keine Option.
Und auch das mit Überführung, Zulassung, etc., habe ich alles geschrieben...
 
Steht doch alles da? Stepway in Perlmutt-Schwarz. Damit ist alles erklärt. Leder gibt es für den nicht, Klimaanlage ist Standard und kann nicht weiter aufgestockt werden. Räder gibt es auch keine Option.
Und auch das mit Überführung, Zulassung, etc., habe ich alles geschrieben...
Nun,...das ist dann ja eigentlich kein Angebot, sondern der normale Preis den man bei jedem Händler bekommt, denn handeln gibt´s bei Dacia nicht.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Nun,...das ist dann ja eigentlich kein Angebot, sondern der normale Preis den man bei jedem Händler bekommt, denn handeln gibt´s bei Dacia nicht.
Auch das habe ich geschrieben:
"...Angebot (ist bei Dacia ja immer relativ)..."

"Angebot" heisst nicht automatisch einen besseren Preis. Aber die gesparte Wartezeit ist mir viel wert.
 
..Wintergummis nicht vergessen.. Nicht, dass es bei der ersten Kreuzung nach dem Kauf.. :(
 
Ab 11.1 hat Dacia eine Aktion wo es Winterreifen dazu gibt. Jedoch finde ich deren Webseite irreführend und ich werde nicht Schlau ob es auch für den Dokker nun gelten tut oder nicht. Aber eventuell kannst du hier auch noch nen Satz herausschlagen.

Werbeseite->Dacia Tag

Den oben wird der Dokker angepriesen und im Kleingedruckten wird er nicht mehr erwähnt. Ich werde aber nächste Woche zum Dacia Händler gehen und meinen Dokker Stepway bestellen. Hoffentlich mit gratis Winterreifen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #12
Ab 11.1 hat Dacia eine Aktion wo es Winterreifen dazu gibt. Jedoch finde ich deren Webseite irreführend und ich werde nicht Schlau ob es auch für den Dokker nun gelten tut oder nicht. Aber eventuell kannst du hier auch noch nen Satz herausschlagen.

Werbeseite->Dacia Tag

Den oben wird der Dokker angepriesen und im Kleingedruckten wird er nicht mehr erwähnt. Ich werde aber nächste Woche zum Dacia Händler gehen und meinen Dokker Stepway bestellen. Hoffentlich mit gratis Winterreifen.
Habe den Verkäufer deshalb bereits angeschrieben...
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #13
So, gestern den Kaufvertrag unterschrieben. Liefertermin ist derzeit der 19.2. (+/-).
Liegt daran, dass der Wagen ja schon vom Autohaus für den Showroom bestellt war und wir den jetzt quasi direkt wegkaufen.
Aber schon die Änderung von Empfänger "Autohaus" auf "Kunde" hat den mal eben 2 Wochen nach vorne gespült, vorher hiess es nämlich noch KW10.

Winterreifen gibt es nicht dazu, weil der Dokker eben nicht von der Aktion betroffen ist.
Aber wir erhalten Fussmatten, Warndreieck, Weste und Erste-Hilfe-Kasten... ‍♂️
 
Glückwunsch zum Kauf.
Ganz genau so hätte ich mir den Dokker auch zusammengestellt.
Stepway, schwarz, 130PS ...perfekt.
Wünsche euch eine angenehme und kribbelige Zeit der Vorfreude.

Freue mich schon auf Fotos :)
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.217
Beiträge
1.020.819
Mitglieder
70.889
Neuestes Mitglied
bindAir
Zurück