Skoda vor Dacia und VW

Helmut2

Mitglied Diamant
Fahrzeug
MCV1 1.5 dCi, 86 PS, Laura Kometen Grau metallic, 07 /2009
..... man beachte doch bitte die Reihenfolge. :lol:

Preis-Leistungs-Verhältnis: Skoda vor Dacia und VW - AUTO MOTOR UND SPORT

Auszug / Zitat:
Die Renault-Tochter Dacia kommt mit einer Zustimmung von 24 Prozent schon auf Rang zwei in Deutschland und hat ihr Image in den vergangenen Jahren kräftig aufpoliert. 2008 sagten erst 14 Prozent der Befragten, dass Dacia gute Autos zu einem günstigen Preis anbietet.
Zitatende

Die Zeit wirds schon richten, ...... war damals bei Skoda in den Anfangsjahren ja ähnlich.

Favoriten

Moin,

wenn ich den Artikel richtig verstanden habe (siehe Auszüge weiter unten), dann haben aber weit über 100% abgestimmt.

Der tschechischen VW-Tochter attestieren 43 Prozent der Teilnehmer das beste Preis-Leistungsverhältnis.

Die Renault-Tochter Dacia kommt mit einer Zustimmung von 24 Prozent schon auf Rang zwei in Deutschland.

Schon auf Rang 3 folgt Volkswagen mit 20 Prozent.

Hyundai konnte von zehn auf 18 Prozent zulegen.

Konzernschwester Kia hat ihr Image in Deutschland ebenfalls stark verbessert und kommt mit 17 Prozent auf Platz 5.

Ford und Opel mit jeweils 16 Prozent.

Macht bei mir schon 154 %, der Rest nicht berücksichtigt. Oder habe ich da was falsch verstanden??B)

kann doch eigentlich nur passieren, wenn Mehrfach-Abstimmungen möglich sind

Wenn Renault - Dacia die Preise einigermasen konstant hält wird es in Zukunft
auch so bleiben bzw. es werden noch mehr Dacias auf Deutschlands Straßen unterwegs sein.

Moin,

Ich verstehe das so, dass jeder Teilnehmer nur 1 x das beste Preis-Leistungsverhältnis vergeben darf, und dass die Auswertung unter allen Teilnehmern vorgenommen wurde, also nicht markenspezifisch.

grübel, grübel....dann haben doch mehr als 100% an der Umfrage teilgenommen...

Der Mathelehrer: Die Arbeit war so schlecht, mindestens 70% der Schüler haben eine 5 bekommen.

Paulchen: So viele sind wir doch gar nicht!!!

ich hätte jetzt einfach gesagt,dass ich das preis/leistungsverhältnis nur beurteilen kann, wenn ich das fahrzeug selber nutze:huh:
dementsprechend würde ich behaupten, dass 43% der teilnehmenden skoda-besitzer zufrieden mit preis/leistung sind:o
und dass 24% der teilnehmenden dacia-besitzer zufrieden mit dem preis/leistungs-verhältnis sind, was platz 2 bedeutet.....
noch vor vw und opel :D
gibt oder gab es hier im forum mal eine umfrage zum preis/leistungs-verhältnis ? wäre interessant.....^_^

Also MICH hat jedenfalls keiner gefragt...

Die Einzigen die mich/uns immer fragen ist unser AH. nach jedem Besuch dort kommt ein paar Tage später ein Anruf mit der Frage wie zufrieden wir waren, ob es was zu verbessern gäbe und ob wir sie weiterempfehlen würden. Die Antworten lauten:

1. Absolut zufrieden (wie immer)
2. siehe 1.
3. Haben wir schon oft...

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.182
Mitglieder
75.803
Neuestes Mitglied
Klaus_K
Zurück