Skoda rettet VW-Bilanz

FryingPan

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Sandero TCe90
Baujahr
2019
VW geht wohl vor die Hunde. *hrhrhr*

Skoda rettet VW-Konzernbilanz - news.ORF.at

Die Schlüsse, die ich aus dem kurzen Bericht ziehe:

VW ist zu teuer - gut, das ist nichts neues -_-

Skoda ist an VW so nah dran, dass man im Prinzip keinen Unterschied mehr zur Muttermarke merkt, ausgenommen vielleicht die neuesten Gadgets.

Nach meiner Erfahrung haben sie zumindest das mehr an Dämmung und Fahrstabilität zu bieten, was sie billiger als Dacia sind. Vielleicht nicht unbedingt, wenn man das Serienmässig einbaut, aber wenn mans nachrüsten liesse, ginge schnell ein vierstelliger Betrag hinein. B)

Warum soll das nur beim Senf klappen , die die Tochter besser ist , als das Elternhaus ?

skoda ist ja auch schon seit langem kein sonderangebot mehr.

was frühr skoda angeboten hat, bietet heute dacia:

erprobte großserientechnik zum günstigen preis.

• Themenstarter Themenstarter
In dem Ausmass von Dacia waren sie das nie, seit der erste Fabia erschienen ist. Der Preisabstand zu VW hat sich gehalten, aber die Erhöhungen haben sie mitgemacht.

skoda ist ja auch schon seit langem kein sonderangebot mehr.

was frühr skoda angeboten hat, bietet heute dacia:

erprobte großserientechnik zum günstigen preis.

genau deshalb reite ich jetzt den Dacia,- hatte Skoda 2009 auch auf der Liste,- aber Preis/Leistung von Dacia war´n ein Versuch wert,- hat sich bis jetzt voll und ganz gelohnt !
Witzig, daß die "Ableger" der Mutterkonzerne meist besser laufen als die Mama selber :D
Alles ne Preisfrage - ist wohl so,- gleiche Komponenten für billiger,- kommt an.
Dann letztlich nur noch ne Frage der Verarbeitung....

Gruss
Nobby

Zuletzt bearbeitet:
Preis-Leistungsverhältnis

Bei VW stimmt möglicherweise das Preis-Leistungsverhältnis nicht mehr.
Aus diesem Grund weichen scheinbar immer mehr VW-Fahrer(innen) auf den günstigeren Skoda aus, der ja VW-Gene hat.

Grüße
Gerhard

In dem Ausmass von Dacia waren sie das nie, seit der erste Fabia erschienen ist. Der Preisabstand zu VW hat sich gehalten, aber die Erhöhungen haben sie mitgemacht.
der Preisabstand ist auf marginal zusammen geschrumpft bei annähernd gleichen Ausstattungszutaten. Zumindest in Deutscheland.

stimmt, aber in den köpfen ist skoda immer nich die günstige alternative zu vw.

rüschdisch, wenn auch marginal, aber günstiger.
ich find ja den Eiskratzer an der Innenseite des Tankdeckels witzig oder auch den Klippklappregnschirm in der Türinnenverkleidung.

der Preisabstand ist auf marginal zusammen geschrumpft bei annähernd gleichen Ausstattungszutaten. Zumindest in Deutscheland.

Ja, wenn ich mir einen Fabia nach Wunsch zusammenstelle, ist der Unterschied zu einem Polo scheinbar nicht so gross. Wobei ich aber aufgrund des Konfigurators in der Schnelle nicht die Basisausstattung des Polos rausgefunden habe.
Aber es waren zB 90PS bei Skoda in der Basis zu haben, bei VW nicht. Bei VW muss ich eFensterheber nehmen, bei Skoda nicht. Bei Skoda gibts ein Schlechtwegepaket, bei VW scheint das Serienmässig zu sein, weil auf der Aufpreisliste nicht zu finden. Oder so. ;)
Ausstattungsbereinigung interessiert nur marginal. Sonst würde ich mir (auch bei Dacia) nicht mehr Ausstattungsoptionen wünschen, nämlich in der Form, dass ich die unlackierten Stossstangen gerne auch in Ambiance hätte.

wenn ich nur das "ich" betrachte mag das sein, betrachte ich die Gesamtheit beider Modellpaletten und Ausstattungsmöglichkeiten u.s.w. bleibt es bei marginalen Unterschied!

Ja. Aber ich bin weder Finanzberater noch Autoverkäufer. Wenns um einzelne Modelle geht, kenne ich nur "ich"

Stllt sdich doch die allgemeine Frage , bei welcher Marke kann man sich sein Auto selber zusammenstellen ?
Die unlackierten Stoßstangen , warum kann ich die nicht in der `Edelausführung` bekommen?
Statt dessen (lackierter Stoß-Stange ) vielleicht lieber ordentliche Sportsitze mit Sitzheizung verbauen lassen .

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.101
Mitglieder
75.661
Neuestes Mitglied
SaschaJ
Zurück