Sitzbank für 7-Sitzer

  • Themenstarter Themenstarter
  • #16
7-Sitzer-Bank

Wir haben lange nach einem Lodgy-Stepway gesucht und im Norden keinen gefunden. Die Händler sprachen von 6 Monaten Lieferzeit, die wollten wir nicht warten. Und im Schwarzwald stand einer! Neu und abholbereit - als 7-Sitzer. Ist ja nicht schlimm, die Bank kann bei einem Wiederverkauf wieder eingebaut werden...;)
 
die bank kann man ja recht gut verstauen.

meine liegt in der garage auf dem schrank, wenn ich platz im kofferraum brauche.
 
Unsere Wartezeit auf den Lodgy Stepway betrug 7 Tage. ;)

Entfernung bis zum AH 24 Kilometer.

Gruß aus dem Hunsrück
Carina u. Andreas
 
Und noch ein Ansatz ist das der 7-Sitzer in den Steuern leicht teurer ist als der 5-Sitzer.

aber nur beim TCE 115. wieso, weshalb, warum...keine ahnung:o

Wahrscheinlich führt das Zusatzgewicht der Rückbank dazu, dass nur beim TCe die Schwelle zur höheren Besteuerung überschritten wird - vgl. Schritt 2 unten. Das Steuerschema bei Erstzulassung ab 01. Juli 2009 hat ja zwei verschiedene Komponenten: Für alle ab 1. Juli 2009 erstmals zugelassenen Pkw wird zur Steuerberechnung neben dem Motor-Hubraum auch der CO2-Wert (Kohlendioxid) herangezogen. Das Berechnungsverfahren für Pkw sieht wie folgt aus:

Schritt 1
Ottomotor: „Sockelbetrag“ von 2,00 Euro je angefangene 100 cm³ Hubraum.
Dieselmotor: „Sockelbetrag“ von 9,50 Euro je angefangene 100 cm³ Hubraum.

Schritt 2
Hinzu kommt der CO2-abhängige Steuerbetrag: Der für die Steuerberechnung entscheidende CO2-Wert (g/km) ist den Fahrzeugpapieren (Zulassungsbescheinigung Teil I im Feld V.7) zu entnehmen: 2,00 Euro je Gramm CO2 pro Kilometer– allerdings erst oberhalb eines steuerfreien Grenzwertes. Dieser betrug bei Erstzulassung bis 31. Dezember 2011 120 g/km, bei Erstzulassung in den Jahren 2012 und 2013 110 g/km; Ab Erstzulassung 1. Januar 2014 gilt ein Grenzwert von 95 g/km.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.415
Mitglieder
70.990
Neuestes Mitglied
Robert N.
Zurück