Sitzbank Dokker

dok

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dokker LPG
Hallo Freunde,

Ich hatte irgendwann einmal die Sitzbank ausgebaut und nun ist die eine Schraube, die das Teil fixiert, verschütt.
Kann mir jemand sagen, welche Schraube ich besorgen muss und wo, also muss es eine vom Hersteller sein?
Danke euch!

Grüsse,
Dok

• Themenstarter Themenstarter
Danke für die Info. Werde danach fragen.

Hallo Freunde,
Ich hatte irgendwann einmal die Sitzbank ausgebaut und nun ist die eine Schraube, die das Teil fixiert, verschütt.
Kann mir jemand sagen, welche Schraube ich besorgen muss und wo, also muss es eine vom Hersteller sein?
Danke euch!
Grüsse,
Dok

So ganz klar ist nicht welche Schraube gemeint ist.
Da Du von der einen Schraube sprichst, wäre ich davon ausgegangen, das es um eine der Schrauben geht, mit der man die Rückbank teilen kann (Nummer 12 auf dem Bild - Teilenummer 889998473R) , und nicht um die ZWEI (Nummer 16 auf dem Bild - Teilenummer 7703602297), welche vorne im Fußraum die gesamte Bank halten.
Es gibt vorne im Fußraum zwei (die genannten M10) und zwei Spezialschrauben mit anderem Gewinde/Größe mit denen man die Rückbank teilen kann.

Sitzbankschrauben.jpg

Gemeint ist die Schraube Nr. 12. Welche brauche ich dann? Danke

Gemeint ist die Schraube Nr. 12. Welche brauche ich dann? Danke

889998473R

z.B.:
889998473R Schraube Du76 RENAULT Originalersatzteil online (https://www.online-teile.com/renault-ersatzteile/889998473R_Schraube-Du76.html?language=de)

Oder bei einem anderen Händler, oder im Autohaus nachfragen ob vorrätig, oder eine übrig ist, oder dort bestellen.

Welches Gewinde das ist weiß ich nicht.
Scheint ein spezielles Feingewinde mit konischem Anfang.
Kann mann sehr leicht vermurksen, wenn z.B. schief angesetzt.

889998473R

z.B.:
889998473R Schraube Du76 RENAULT Originalersatzteil online (https://www.online-teile.com/renault-ersatzteile/889998473R_Schraube-Du76.html?language=de)

Oder bei einem anderen Händler, oder im Autohaus nachfragen ob vorrätig, oder eine übrig ist, oder dort bestellen.

Welches Gewinde das ist weiß ich nicht.
Scheint ein spezielles Feingewinde mit konischem Anfang.
Kann mann sehr leicht vermurksen, wenn z.B. schief angesetzt.

Ist eine M 8 Schraube mit Bund. Schlüsselweite 13 mm.

dermike

• Danke
Reaktionen: dok
Omnivor
Hab herzlichen Dank für deine umfassende Auskunft und Mühe!

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.092
Mitglieder
75.656
Neuestes Mitglied
Bloch
Zurück