Simmerring wechseln JR5 346

DerMCV1

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV 1
Baujahr
2011
Guten Abend.

Seit Januar diesen Jahres bin ich besitzer eines Logan MCV 1, 1,5 cdi, 88 PS. Habe Ihn mit 136000 Km gekauft und nun das Problem das mir Getriebeöl an den Antriebswellen raus läuft. Hatte schon mal gelesen das es möglich sein soll. Kann den Artikel nicht wieder finden. Kann mir von Euch eventuell jemand helfen? Eine Explosionszeichnung vom Getriebe wäre vieleicht auch hilfreich.
Vielen Dank schon mal im voraus.
 

Anhänge

  • 20230313_154833.jpg
    20230313_154833.jpg
    203,8 KB · Aufrufe: 12
  • 20230313_154843.jpg
    20230313_154843.jpg
    209,1 KB · Aufrufe: 12
Sorry, eine Explosionszeichnung vom Getriebe nützt dir nach meiner Meinung nix. Da nützt Dir die Zeichnung vom Getriebe nicht, wenn am Differnetial der Dichtring alle ist. Was für einen Artikel willst Du finden? Wenn die Simmeringe (Wellendichtringe) platt sind, ist halt Ende im Schacht. Ich musste vor so 30 Jahren in Spanien auf dem Campingplatz einen Wellendichtring wechseln (am Peugeot 305). Aber ich finde, in diesem Video sind die Schritte, bis Du an dem Wellendichtring bist, echt gut erklärt, passt wohl auch auf Deinen Logan.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Vielen Dank an Euch für Eure schnelle Antwort. Danke Logan-Russel für das Video. Da ich schon länger schraube sind die Antiebswellen nicht das Problem. Mich hatte interessiert ob die Wellendichtringe innen oder außen sitzen. Und danke Texas für Deine Infos. Die werden mir weiter helfen. Ich werde diese Woche die Ringe und neues Öl kaufen und am Montag mein Glück probieren.
Im allgemeinen habe ich festgestellt, dass es für den MCV1 nicht all zu viele Infos gibt. Da ich mit meinem noch einiges vor habe, werde ich versuchen es zu dokumentieren. Mein Problem ist immer die Zeit. :(

Macht es Sinn dieses Werkzeug zu kaufen? Das Alugehäuse sollte ja nicht kaputt gehen.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.267
Mitglieder
70.979
Neuestes Mitglied
Marlon Lwydd
Zurück