Sicherheits-Trennnetz

karin55

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan MCV 1.5 dCi90 FAP eco2 65kW (88PS)
Hallo, alle miteinander!

Wer von euch hat denn ein Sicherheits-Trennetz?
Kann mir jemand sagen, wo man das Teil einbauen kann?
Ist das nur hinter der 2. Reihe möglich, oder - wünschenswerter Weise - auch hinter der 1. Reihe?

Danke für eure Antworten!

Hallo,
ich würde eher so etwas nehmen.Es ist stabiler und hält einiges aus.
Ist bestimmt auch besser zu montieren.

Anhänge

• images.jpg
    images.jpg
    4,3 KB · Aufrufe: 42
Also bei nem Netz für fast 200€ würd ich dann doch eher zu nem Gitter greifen... Unser Travall-Gitter ist passgenau und nur das Trenngitter (ohne die seitliche Laderaumtrennung) kostet schlappe 150€:

Dacia Logan ab Bj. 07-Hundegitter Hundeschutzgitter | eBay

Als Set mit der Trennwand 299€:

Dacia Logan MCV Kombi Bj.07- Hundegitter+Trennwand Set | eBay

Die Trennwand ist stabil und man kann ohne Probleme die jeweils andere Seite (Die wo kein Hund drin ist) bis untes Dach vollpacken (siehe angehängtes Bild).

Noch ein Vorteil: Da das Trenngitter nach unten offen ist, kann man weiter ohne Probleme die Gepäckraumabdeckung nutzen und auch bei umgeklappten Rücksitzen etwas Länderes transportieren, ohne es ausbauen zu müssen! Das Ein- und Ausbauen an sich ist ruck zuck erledigt und es sitzt bombenfest!

Weitere Bilder hier

Anhänge

• kofferraum.jpg
    kofferraum.jpg
    41,2 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
Trennetz - WO einbaubar?!

DANKE an alle, die sich die Mühe gemacht haben, mir zu antworten!

Aber meine Frage war die:

- kann ich das Netz nur hinter der 2. Sitzreihe
- oder vielleicht auch hinter der 1. Sitzreihe - sprich: hinter dem Fahrer einbauen?

Wer kann darüber Auskunft geben?

Dank und Gruß
Karin

Also ich habe dieses Orginal Dacia-Netz. Ich denke, Du kannst es nur hinter der 2. Sitzreihe einbauen, da es mit den Halterungen im Dach und unter der Sitzbank nur dort passt.

Ich würde auch eher die aus Metall nehmen halten schon mehr aus wenn mal Gepäck verruscht oder der hund dran knappert:wub:

also wir haben das feste Trenngitter und sind damit sehr zufrieden...ich denke das es im Ernstfall mehr abhält wie ein NetzB)

Wir haben allerdings nicht die die 3. Sitzreihe und haben schon bei Ikea eingekauft und es hat immer gereicht die 2. Bank zu klappen und zu schieben von der Höhe;)

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.105
Mitglieder
75.670
Neuestes Mitglied
Zylinderkopfdichtung
Zurück