Servolenkung MCV I

Frank404

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan MCV
Hallo,

mein Logan MCV I Bj 2009 verliert Hydrauliköl aus der Servo.
Es ist nicht der Druckschalter.
Das Öl kommt aus dem Lenkgetriebe, es läuft in den Innenraum unter die Fußmatte.
Gibt es einen Dichtsatz dafür und wie komme ich da am besten heran ?
mcv.jpg
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
Keiner eine Idee?
Ich möchte nicht wegen einer kaputten Dichtung die komplette Lenkung austauschen müssen.
Das wollte nämlich meine Werkstatt des Vertrauens machen.
 
Puh.
Schaut komplex aus.
Mein Schwiegervater hat sowas mal am Hyundai.
Dort gab es das Lenkgetriebe mit Pumpe nur als Einhait,knapp 1500 Euro. :huh:
Er hat alles ausgebaut,zerlegt,das defekte Lager mit Dichtring zu einem Handel für Industriemaschinen mitgenommen.
Die haben es vermessen,das Neue für knapp 10 Euro verkauft und Er hat alles wieder zusammen gesetzt.

Bei Eigenleistung geht das aber ob eine Werkstatt diesen Aufwand betreibt?:think:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Ja, so dachte ich mir das auch.
Es bleibt mir also nichts anderes übrig als das Lenkgetriebe komplett auszubauen, hätte gedacht, das man vielleicht von oben ran kommt aber das geht nicht.
Nehme jetzt die Scheibe von der Pumpe und fahre oldschool ohne Servo.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.065
Beiträge
1.016.975
Mitglieder
70.644
Neuestes Mitglied
Toedwyd
Zurück