Sechs Jahre Garantie für Duster / Lodgy

Exlex

Mitglied Bronze
Fahrzeug
kein Dacia
Laut Dacia Homepage erhalten Neuwagenkäufer eines sofort verfügbaren Duster oder Lodgy anstatt 3 Jahre satte 6 Jahre Neuwagengarantie, wenn sie diesen bis zum 31.August 2013 kaufen!

Hier zeigt sich wieder einmal, Ruhe und Geduld beim Neuwagenkauf zahlt sich aus!

Eine solche Aktion ist auch als Reaktion auf den Markt zu werten, denn beide Modelle verkaufen sich anscheinend schleppend.

Hallo,

nun, meine Erachtens hat Renault/Dacia Deutschland den anspruchsvollen deutschen Kunden ein wenig unterschätzt. Sicherlich kann man Dacias in Basisausführung erwerben. Das Gesamtpaket stimmt eigendlich nicht mehr, Wertmeister hin oder her.
Je höher der Dacia-Fahrzeugpreis, desto größer ist in meinen Augen die Schräglage (aus dem Auge des Wettbewerbs gesehen).
Der Wettbewerb reagiert flexibel auf Dacia. Da profitiert selbst ein VW-Fahrer
(Hauspreisgestaltung)!
Der anspruchsvolle Markt in D: warum gibt es einen Premium Renault Duster in Indien, der eigentlich eher in Europa zu finden sein sollte?

LG Bernhard

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist ja hinterv.....

Welcher Händler, welches Auto. Wir müssen auf unseren Lodgy drei Monate warten. Unsere Händler in unserer Umgebung hatten mal gerade einen zum Ansehen im Laden stehen.

Unser jetziger Händler des Vertrauens in Polen war da schon besser aufgestellt. Da konnten wir uns auch den 7-Sitzer anschauen und durchtesten.

Ansonsten zeugt das schon von Qualitätsüberzeugung in das eigene Produkt. Denn sollten die Teile nichts taugen, dann würde DACIA das nicht machen.

flor61

• Themenstarter Themenstarter
Unsere Händler in unserer Umgebung hatten mal gerade einen zum Ansehen im Laden stehen.

Da scheint es regionale Unterschiede zu geben, denn bei den Händlern in meinem Umkreis stehen schon länger zahlreiche Lodgys auf dem Hof. Vor allem der 1.6 MPI 85 in höheren Ausstattungslinien scheint schlecht verkäuflich zu sein.

Ansonsten zeugt das schon von Qualitätsüberzeugung in das eigene Produkt. Denn sollten die Teile nichts taugen, dann würde DACIA das nicht machen.

Man sollte aus solchen Offerten, wie mit den 6 Jahren Neuwagengarantie, keine falschen Rückschlüsse ziehen. Dacia muss irgendwie auf den Markt reagieren und da man keine Rabatte gewährt, bleiben eben nur andere Optionen.

Unsere Region (Bayerischer Wald) ist völlig mit Dacias, gleich welches Model, übersäht! Dacia bekommst Du bei uns bestenfalls auf Bestellung mit Wartezeit!

Auch der Vergleich mit guter Ausstattung und Hauspreis anderer Hersteller hinkt ein wenig, wenn man die anschließende Kulanzfreudigkeit anderer Hersteller bedenkt, vor allem die Kosten, die in Windeseile auf einem zukommen, wenn man teuer Qualitätsmängel selbst begleichen kann.
In meinem Bekanntenkreis, auch in unserer Familie gilt z.B.: Nie wieder (G)audi oder Fahrzeuge aus dem Gesamtkonzern!
Rost nach 3 Jahren, Wassereinbruch am Heckfenster, Elektronikschäden kübelweise und zum Teil einmal jährlich einen teuere Neubatterie wegen völliger Überlastung durch Zubehör.
Gruß Toni

Hallo EXLEX
6 Jahre Neuwagengarantie ????????
Davon können wir in Wien nur träumen. Habe grade auf der Dacia Homepage nachgeschaut, da steht was von 3 Jahren, egal ob Du das Auto vom Hof holst, oder Dir einen bestellst.
Schöne Grüsse und allzeit gute Fahrt
Gerhard

• Themenstarter Themenstarter
Hallo EXLEX
6 Jahre Neuwagengarantie ????????

6_jahrewnay9.jpg

Quelle: Neuwagen Modellpalette - DACIA

Das Angebot scheint es in Österreich nicht zu geben!

Händler sind nicht gut aufgestellt

Hallo,

zur Absatzschwäche ist beim Dacia Lodgy nur zu sagen, dass die nicht nur über Fernsehwerbung verkauft werden. Auch wenn ich die Golfplatzwerbung liebe, wie keine andere.
Aber ich habe selber am eigenen Leid erfahren, wie Stiefmütterlich manche Händler selber über Dacia informiert sind.
Z.B. wie der Dokker angekündigt wurde, hatte ich die Info's schon im Netz gefunden und der Händler wusste noch gar nichts ( nicht nur einer ).Noch nicht mal, dass daran gearbeitet worden wäre.
Nun kaufte ich diesen Monat einen Lodgy bei einem anderen Händler und der merkte erst, wie er meinen 7 Sitzer fuhr, wie gemütlich der Wagen sein kann. Und das hat er nur gemerkt, weil ich ihm vorher meine Wünsche an ein praktisches Auto aufzählte und was der Lodgy davon erfüllte.
Es sollte halt Praktisch sein und dann kommt der Komport.

Dacia sollte einfach ein bisschen Geld in die Hand nehmen und seine Auto's bei Familienfesten a la REWE Fest oder bei anderen Grossen Veranstaltungen mit Gruppen,Familien oder auch Sportlern live aus/vor- stellen. Mir ist z.B. erst aufgefallen, wie gut die Soundanlage ist, als ich meinen Wagen schon hatte.
Wenn man bedenkt, was andere erwarten von einen Dacia erwarten. Sie waren überrascht von dem Navi und dem Sound der Musik, im Vergleich zu anderen Modellen und deren Preis-Leistungsverhältnis.
Das einzige Manko bisher, die PDC müsste entweder lauter einstellbar sein oder aber der Lautsprecher woanders plaziert werden. Die ist einfach zu leise.
Zumal wir eher eine PDC vorne vermissen( zusätzlich zur hinteren ). Aber das ist vielleicht auch nur erst mal am Anfang so, da wir uns noch an das Auto und die neuen Abmessungen gewöhnen müssen.

6 Jahre Garantie für Lodgy und Duster !!!

hallo leute hab gerade im tv gesehen 6 Jahre garantie für die beiden modelle!
eigentlich sind ja nur 3 jahre normal??

weiß jemand von euch mehr dazu??

ich hatte gehört "Fahrzeuge ab Hof"
.......selbst wenn 6 Jahre auch auf Bestellung, d.h. der Vielfahrer wie ich hat nix von :huh: .....und der Wenigfahrer wird dann 6 Jahre an die Wartung gebunden
........geniale Verkaufsstrategie :)

.....denn die Garantie endet egal ob Premium oder Dacia meistens KM-gebunden und oft bei 100tsd KM

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.119
Mitglieder
75.685
Neuestes Mitglied
Klaus60
Zurück