Schutz der Einstiege und Stoßstange

B

ByeBye 39755

Guten Morgen Gemeinde,

gestern ist mein Neuer im Autohaus angekommen. Nächsten Dienstag werde ich ihn abholen.
Da ich Kinder und Hunde habe, wollte ich den Neuen gern mit Folie schützen in den Einstiegsbereichen und an der Stoßstange.
Habt ihr Ideen oder Tipps was man nehmen kann?
Selbst zuschneiden oder vorgefertigte Schablonen nehmen?
Funktioniert das überhaupt bei den Temperaturen?

Außerdem würde ich gern die Plastikteile im Kofferraum schützen.. was kann man dafür am besten verwenden? Der jetzige Lodgy hat doch etwas gelitten bei Transporten und die Kunststoffteile zerkratzt

Des Weiteren würde ich die Kofferraumklappe von innen ebenfalls schützen - dort ist ja nur lackiertes Stahlblech.. ebenfalls die selbe Folie wie für die Einstiege?

Darf man jetzt schon Folie drauf machen? Ich habe mal etwas gehört mit man müsse min. 3 Monate warten?

Danke für eure Erfahrungen etc.
 
Hallo Lodgy_89,
für die Heckstoßstannge gibt es Edelstahlauflagen, die ich ganz schön finde, für den kofferraum Kunststoffwannen. Erfahrungen habe ich leider keiner dazu - vielleicht jemand anderer vom Forum?

Link: DaciaMAG Deutschland - Original Dacia Zubehör und Ersatzteile
Dort gibt es auch Einstiegsleisten. Ich hab bisher nur die Spritzlappen bestellt, sonst noch nichts.


Beste Grüße
Franz
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.218
Beiträge
1.020.869
Mitglieder
70.891
Neuestes Mitglied
Ranzteppich
Zurück