Schreiben von Dacia Garantieabteilung

Das Schreiben habe ich nicht bekommen, dafür wurde bei mir das Update am 21.04.2022
beim Werkstattbesuch mit aufgespielt. :yes:
Mein Fahrzeug hatte an diesem Tag einen Termin zum Nachrüsten des Media Nav Display,
das bei der Auslieferung aufgrund der Chipkrise fehlte.

Habe ich nicht bisher nicht bekommen. Was ist ein "Steuergerät für den freihändigen Zugang"? Und was ist die "oben rechts bezeichnete Aktion"?
Fragen über Fragen ...

Ist das Steuergerät das (auch) die "Keycard Handsfree" steuert. Unter Umständen kann dieser den Akku leeren, das wird durch ein Softwareupdate aufgehoben.
Die "oben rechts bezeichnete Aktion" ist höchstwahrscheinlich ein Titel der aus dem Foto fehlt, und vielleicht eine Kode von der Rückrufaktion (0DTG)

• Themenstarter Themenstarter
Ist das Steuergerät das (auch) die "Keycard Handsfree" steuert. Unter Umständen kann dieser den Akku leeren, das wird durch ein Softwareupdate aufgehoben.
Die "oben rechts bezeichnete Aktion" ist höchstwahrscheinlich ein Titel der aus dem Foto fehlt, und vielleicht eine Kode von der Rückrufaktion (0DTG)
Jap, ist der OTS Code: 0DTG

Moin

Hatte heute eine Anruf vom AH.

Rückruf seitens Dacia zwecks Software-Update. Wir möchten doch bitte eine Termin vereinbaren.

Kein Brief, aber ich denke es ist die gleiche Aktion wie im Brief oben.

War un der Werkstatt wegen der Lüftung die bei mir immer ausging ubd diverser andere Kleinigkeiten.Da wurde mir das auch gesagt und direkt mitgemacht.
Piept jetzt auch anders. Aber was genau geändert wurde mit dem Update konnte er mir nicht sagen.

Hatte auch einen Anruf vom AH,zwecks Termin Software Update.Termin gemacht und warten bis er ist.

Bei unserem Sandero Stepway wurde das Update bei der letzten Inspektion auch gemacht am 20.06.22 und seit dem gibt es Probleme beim öffnen des Wagens. Vorher hat sich der Wagen bei Annäherung geöffnet und beim entfernen vom Wagen wieder abgeschlossen. Jetzt kommt es immer wieder vor das der Wagen nicht öffnet dann muss man per Taste an der Fernbedienung öffnen . Verschließen geht wie vorher. Werkstatt meint die Schlüssel müssen neu eingelesen werden ,nächste Woche Termin .
Schaun wir mal ! Natürlich habe ich in den Einstellungen alles ausprobiert und auch festgestellt das mit dem zweiten Schlüssel das Problem auch vorhanden ist.

Hallo ,habe heute Termin gehabt um Schlüssel neu einzulesen um die Probleme die ich in Beitrag 12 beschrieben habe zu lösen. Was allerdings nicht funktioniert hat ,der Fehler ist immer noch vorhanden. Laut Werkstatt hätte man das Problem bei anderen Fahrzeugen bei denen das neue Upgrade aufgespielt hat nicht. Was mir natürlich nichts bringt. Dann wollte man mir erzählen das es an dem Schlüssel selbst liegen könnte Karte defekt. Habe dann erklärt das dann ja beide Schlüssel defekt sein müssen . Auf dem Wagen ist ja noch Garantie dann sollen sie eben zwei neue Schlüssel bestellen. Wenn es dann immer noch nicht klappt werde ich die Werkstatt wechseln müssen. Schaun wir mal und ich werde hier auch mitteilen wie der stand der Dinge ist..

Hallo in die Runde,

gibt wohl noch einen Rückruf. War neulich beim Service und da kam ein Rückruf bezüglich Einstellung der Einspritzanlage.
Mehr weiß ich noch nicht, gibt ein extra Termin. Der Motor muss dafür kalt sein.

Hallo möchte heute mitteilen das mein Problem wie in#12und 13 beschrieben, mit dem Schließsystem anscheinend heute gelöst worden ist . Heute hat man mir das Update nochmal neu aufgespielt und wie es aussieht funktioniert wieder alles so wie es soll. Habe natürlich mehrmals durchgetestet und hat jedes mal funktioniert , die nächsten Tage wird man dann sehen ob es von Dauer ist. Manchmal ist die Lösung so einfach .

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.109
Mitglieder
75.675
Neuestes Mitglied
BigNobby
Zurück