Schon bekannt Mindesttankmenge?

sschlick

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero II Tce 90 PS
Hallo
im Dezember habe ich meinen Sandero mit ca 12 L Benzin betankt beim Starten bemerkte ich das die Tankanzeige nicht reagiert hat gut dachte ich fährst mal ein wenig nach ca 250 km habe ich wieder getankt keine Reaktion in der Tankanzeige es waren ca 25 Liter. Ich rief beim Service des Vertragshänders und man empfahl mir die Batterie mal abzuklemmen für mindestens 12 Stunden dies tat ich keine Reaktion. Daraufhin fuhr ich zur Werkstatt um nachschauen zulassen Ergebniss : der Chip oder das Modul das die Tankfüllung berechnet und anzeigt hat sich aufgrund der geringen ersten Betankung ( die 12 L) aufgehängt (er zeigte mir ein Blatt vermutlich von Dacia selbst die dies erklärte ) und musste neu programmiert werden (dauerte ca 20 Minuten ) laut Aussage des Werkstattleiters kann dies bei einer Betankung unter 20 Litern passieren. Ein Bug ?
Hatte das schon einer von Euch ?
Grüße aus der Pfalz
S.Schlick

Hm,

sollte das beim Dacia nicht funktionieren:

"Der Sprit kann ruhig teurer werde, ich tanke eh nur für 10€":rolleyes:

Nöö

Hatte ich noch nie.
In den letzten Monaten und Jahren habe ich immer beim Volltanken auch Kanister mitgetankt (natürlich nur, wenn es "preiswert" war). In Zeiten, wo es dann wieder teurer wurde habe ich dann aus Kanistern getankt - manchmal auch nur 5 oder 10 Liter. Das oft auch mehrmals hintereinander, aber die Tankanzeige hat immer reagiert.

Hallo
im Dezember habe ich meinen Sandero mit ca 12 L Benzin betankt beim Starten bemerkte ich das die Tankanzeige nicht reagiert hat gut dachte ich fährst mal ein wenig nach ca 250 km habe ich wieder getankt keine Reaktion in der Tankanzeige und musste neu programmiert werden (dauerte ca 20 Minuten )
Hatte das schon einer von Euch ?
Grüße aus der Pfalz
S.Schlick

Hallo

so ähnlich erging es mir auch, nach einer Neuprogramierung lt Werkstatt bei der 1.Insp. i.O seitdem keine Schwierigkeiten mehr. Tanke auch egal wie der Preis ist nur für 30.-- €, zeigt dann entsprechend in der Tankanzeige an.

Gruss;)

• Themenstarter Themenstarter
Hallo

so ähnlich erging es mir auch, nach einer Neuprogramierung lt Werkstatt bei der 1.Insp. i.O seitdem keine Schwierigkeiten mehr. Tanke auch egal wie der Preis ist nur für 30.-- €, zeigt dann entsprechend in der Tankanzeige an.

Gruss;)
Laut Deiner Vita hast Du den selben Typ des Sanderos vielleicht war dies ein Softwarefehler der bei mir noch nicht bei der ersten Inspektion Upgedatet wurde

Es gibt ein Thema "Tankanzeige" da steht so einiges drinn.
Bei meinem ist es so : wenn ich Tanke wenn erst 1 oder max 2 Balken erloschen sind, reagiert die Tankanzeigen ab und an nicht und geht nicht auf Voll.
Fahre ich dann bis der 3. Balken aus geht und tanke, dann geht die anzeige wieder auf Voll.
Das Problem haben wohl mehrere leute.
Nur die Schrauber von dacia haben noch nie was davon gehört ?!

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.114
Mitglieder
75.679
Neuestes Mitglied
GibtNix
Zurück