Schöner Mist!!!

Micha der Wolf

Mitglied Platin
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.5 dCi eco2 (86 PS)
Hallo Leute,

hatte heute meinem Bruder geholfen und paar Sachen für seinen Umzug aus Dresden mitgenommen. Kurz vorm Elbepark in Richtung AB stehen alle an der roten Ampel, ich glotze grade aus dem Fenster und mustere meinen Nebenmann, plötzlich schiebts mich kräftig an.
Ich dachte ich wär von der Kupplung gerutscht und schaute etwas verwirrt aber ich hatte keinen Gang drin.
Statt dessen schauten mich jetzt die Leute aus dem Nachbarauto an und im Rückspiegel sah ich meinen Hintermann aussteigen.....:huh:

Ich dachte nur :censored:, das kann nicht war sein!!!

Ich bin erst mal ausgestiegen und hab geschaut, Kratzer am Stoßfänger und die Sensoren der PDC sowas von zerkratzt (quasi frisch lackiert!!!:D). Naja nicht weiter tragisch und wir fahren auf einen Parkplatz an der Seite.

Austausch Fahrzeug- und Versicherungsdaten naja das übliche eben.
Hatte gleich meinen Händler angerufen und der hat gleich einen Gutachter organisiert.

In der Werkstatt dann genau geschaut, das Heckblech ist ziemlich eingedrückt und ein paar Nähte sind aufgegangen, da wo das Heckblech mit den Längsträgern verbunden ist, sah man deutlich da das Dichtmaterial eingerissenwar und man so das blanke Metall sehen konnte.

Bin mal gespannt wie es weitergeht!

Übrigens, der Gutachter meinte noch: "Haben sie noch mal eine Extrakonservierung gemacht? Da läuft überall Wachs raus und so viele Stopfen haben die nicht mal bei den teuren Renaults, da fehlen die meistens"
Da hab ich mich schon wieder etwas gefreut!:rolleyes:

Grüße Micha

Ich bin erst mal ausgestiegen und hab geschaut, Kratzer am Stoßfänger und die Sensoren der PDC sowas von zerkratzt

Austausch Fahrzeug- und Versicherungsdaten naja das übliche eben.
Hatte gleich meinen Händler angerufen und der hat gleich einen Gutachter organisiert.

Fotos von der Unfallsituation noch am Unfallort gefertigt? Schäden an beiden Fahrzeugen fotografiert?
Also nicht wegen hier, sondern wegen der Versicherung.
Iss schon ne Mistkreuzung dort.

• Themenstarter Themenstarter
Fotos, na klar!

früher hatte man ja nie eine Kamera dabei, aber heute gibts ja Handys.

War die Kreuzung bevor man rechts zur Sparkassenversicherung abbiegt.

Er war losgefahren als sein Nebenman ein Stück vorzog, Herdentrieb anscheinend!

und wieder einer mit 3000 euro Heckschaden !!!
250nvo5.gif

gruss
rudi

OK, Matthias,
sagen wir 2.500,- aber noch billiger iss nicht ;)

gruss
rudi

Werden noch Wetten angenommen?

Mal abwarten was es kosten wird, ich weiß es sieht manchmal nicht sehr schlimm aus, aber genaues kann man erst sagen wenn der Stoßfänger ab ist!

Gibt es einen Thread bezüglich Heckschaden, hatte gestern abend dazu nichts gefunden.

Grüße Micha

Hallo Micha!

Rusi spricht von Matzes Heckschaden. Der sah auch nicht sooo wild aus, aber lag dann auch bei 3500 Euro :(
Thread dazu ... anderes Forum....

Gutachten...

hatte als ich heimkam schon das Gutachten im Briefkasten!

knapp 2000€ sollens sein, unter Vorbehalt natürlich! Mal sehen vielleicht knacke ich die 3500€:huh:

4 Tage sind angesetzt für die Reparatur.

Grüße Micha

Montag gehts in die Werkstatt

Montag ist es soweit! Dann geht es an die Reparatur des Heckschadens. Bekomme einen neuen Stoßfänger und die Sensoren der PDC werden auch gleich umbgebaut. Der Mechanikermeister fragte mich: "..sind die bei dem nicht Serie?":huh: und ich sagte::D:D:D
Für die nächste Woche bekomme ich einen Renault MODUS.

Grüße Micha

Einen Modus :o ... Das war derjenige von allen Leih-Renaults der letzten Monate, der mir am wenigsten gefallen hatte. Fährt sich ziemlich zäh.
Versuch doch nen Clio zu bekommen, dann haste wenigstens einen halben MCV in den vier Tagen :D

Clio?

Klar doch! Hab deinen Plan durchschaut! Passen ja viele Teile im DACIA....:D

Ist ein Diesel deswegen, hätte sonst den Koleos bekommen, aber mit der 2 Litermaschine als Benziener frißt er einem ja die Haare vom Kopp!
Der Leihwagen ist ja gratis, aber ich wollte nicht beim Sprit extra zahlen.

Grüße Micha

Klar doch! Hab deinen Plan durchschaut! Passen ja viele Teile im DACIA....:D

Ja richtig. :D

Mich interessiert immer noch ob die UCH identisch ist zum Dacia. Ich hatte den Clio3 nur einen Tag und da hatte es in Strömen geregnet. Sonst hätte ich die mal ausgebaut und nachgesehen. :lol:
Beim Clio 3 musste nur leider den Sicherungskasten ausbauen dafür und das dauert ein bissl....

Schauen wir mal!

Eigentlich interessiert mich eher ob die Sitze aus dem CLIO oder MODUS in den Dacia passen würden. Sind die Aufnahmeschienen gleich?

Grüße Micha

Da isser wieder!

Hab meinen Boliden wieder!
Heck sieht wieder aus wie neu, hab ihn mal hochnehmen lassen und geschaut.
Alles schön grade und super versiegelt, tolle Arbeit! Bilder folgen.... Sie haben auch die fehlenden Gummis für die Scharniere eingebaut.

Zum MODUS: ich hatte den 1.6 mit 75 PS, zäh, laut aber überraschend sparsam. Trotz strammer Fahrt nie über 7 Liter. Bremsen super, habe erst mal kräftig genickt als ich wie gewohnt gebremst habe. Die Sitze hätte ich gerne gehabt ( habe Maße der Schienen genommen und verglichen) doch sie passen nicht!-_-
Kofferraum?.........entfällt:D heist beim MODUS Handtaschenraum.

Habe nach dem Wechsel zurück gemerkt, wie ruhig der DACIA fährt:rolleyes:
Und endlich wieder ordentlich Musik....und Pip Pipp Pip Pipp:D

Wegen dem Sitzbezug vom Fahrersitz... den bekomm ich auf Garantie neu:lol:

Grüße Micha

Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
44.106
Mitglieder
75.673
Neuestes Mitglied
Nikoxx