Scheibenwischer

Ruebeningo

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Sandero Stepway II
Baujahr
2019
Hallo habe grade bei meinem Dacua Sandero Stepway festgestellt das der rechte Scheibenwischer höher steht (siehe Foto) 20191205_001014.jpgwie der linke.

Jetzt meine Frage : Ist das normal??
 
Also bei meinem stehen die beiden Wischer gleich hoch.
Du solltest den auf der Beifahrerseite evtl mal nachstellen.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Weiss net wie das geht
 
Bei meinen bisherigen Autos war das so, dass der Arm mittels einer Mutter auf einer Zahnstange gehalten war. Mutter lösen, Arm abziehen und um 1-2 Zähne versetzt wieder aufstecken.

Aber beim Sandero habe ich das noch nicht gemacht. Evtl weiß ein anderer User mehr oder du fährst direkt ins AH.

Es bleibt allerdings die Frage, warum das bei dir so verstellt ist.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
Wenn ich mir andere Bilder vom Sandero angucke sieht man aber das der linke Wischer ein wenig hoch steht.

Deshalb könnte es auch normal sein❓❓
 
Wenn du denkst. Habe heute früh meine Abdeckung abgenommen, da ist mir das nicht aufgefallen. Zumindest nicht so extrem wie bei dir.
 
Jetzt meine Frage : Ist das normal??
Ja, hatten bisher alle meine Datschen so. Da mich das auch gestört hat und ich längere Wischer verbaut habe (li: 600mm, re. 530mm von Bosch) musste ich den rechten sowieso ein wenig nach unten setzten, damit die sich beiden nicht ins Gehege kommen. Dein linker Wischerarm steht denke ich aber auch etwas zu weit unten wenn ich mir das Foto so anschaue.

Entweder Einstellung durch Werkstatt kurz machen lassen oder selbst ran. Glaube ist ne 13er Sechskantmutter unter der Armabdeckung zum Wischergestänge. Zum demontieren Mutter abschrauben, dann Wischerarm senkrecht stellen und hin- und herbewegen, dann löst sich der Arm leichter. Montage den Arm heruntergeklappt ansetzen, ausrichten, dabei im Bereich der Feder am Gelenk des Wischerarms leicht andrücken und Mutter handwarm anlegen. Dann die Mutter anziehen, aber nicht zu fest, ist ne wachsweiche Geschichte die Gewindestange.
 
Zuletzt bearbeitet:
gelöscht
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn ich mir andere Bilder vom Sandero angucke sieht man aber das der linke Wischer ein wenig hoch steht.
Der rechte Wischer, nicht der linke.

Deshalb könnte es auch normal sein❓❓

Ja, ist normal.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Jetzt meine Frage : Ist das normal??
Ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.249
Beiträge
1.021.658
Mitglieder
70.936
Neuestes Mitglied
Jenne
Zurück