Franz von Unwucht
Neumitglied
- Fahrzeug
- Dacia Logan 16V
An meinem Logan MCV 16 ging nur ein Scheibenwischer. Dichtgummi zur Haube entfernt, Plastikabdeckung (2 Schrauben links und rechts aussen raussdrehen oder ziehen, bei mir wars eh nur noch eine) abheben und mann kann auf das Gestänge und den Motor schauen. Bei mir hatte sich das Gestänge des Beifahrerwischers am Gelenk beim Fahrerwischer gelöst. Zuerst ganz normal wieder eingesteck nach 2 Wochen wars dann wieder drunten. YT durchforstet und dabei auf folgende Vids gestossen:
Wiper linkage fix:
YouTube Video
YouTube Video
Die clips bestellt, bei mir 4 Stck. 10 Teuros (in der Bucht) und auf gings.
Da ich in der Nullstellung des Wischers nicht richtig ran kam, habe ich dazu den Wischer eingestellt und bei maximalen Ausschlag den Schlüssel auf aus gedreht et voila, der Arm war gut zu erreichen (war viel zu faul das Gestänge und den Motor auszubauen). Der clip liess sich wie in den Vids relativ einfach montieren, musste meinen nur ein wenig aufbiegen, sitzt bombenfest.
Hoffe das hilft einigen von euch, auch ohne Bilder, habs vergessen sry:
Beste Grüße
Franz von Unwucht
Wiper linkage fix:
YouTube Video
YouTube Video
Die clips bestellt, bei mir 4 Stck. 10 Teuros (in der Bucht) und auf gings.
Da ich in der Nullstellung des Wischers nicht richtig ran kam, habe ich dazu den Wischer eingestellt und bei maximalen Ausschlag den Schlüssel auf aus gedreht et voila, der Arm war gut zu erreichen (war viel zu faul das Gestänge und den Motor auszubauen). Der clip liess sich wie in den Vids relativ einfach montieren, musste meinen nur ein wenig aufbiegen, sitzt bombenfest.
Hoffe das hilft einigen von euch, auch ohne Bilder, habs vergessen sry:
Beste Grüße
Franz von Unwucht