Schaltung hakt

chaimantas

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.5 dCi blue 115
Baujahr
2021
Kann oft beim Lodgy den ersten oder zweiten Gang nur schwer auskuppeln. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Ein Kuppeln geht immer.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #2
Wieviele Kilometer hat er denn runter?

Vielleicht hilft schon ein Ölwechsel im Getriebe?

Ich habe nach 3 1/2 Jahren 112000 km runter. Habe auch schon daran gedacht dass es vielleicht das Schaltseil sein könnte.
 
Nachdem ich einen halben Liter Getriebeöl nachfüllen musste auch 3 Tuben Additiv, das AH sich bedeckt hält und und nichts davon wissen will, bin ich mittlerweile 7000 km gefahren. Manchmal hackt es noch immer aber die Intervalle sind länger geworden. Frage mich was ich noch tun kann oder erst abwarten soll wenn es wieder kälter wird.
Da musst du dich bissel gedulden, * ist wohl für paar Wochen nicht online wegen Urlaub!
 
Das sollte noch etwas besser werden.
7000 km ist noch nicht die Welt.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.198
Beiträge
1.020.500
Mitglieder
70.868
Neuestes Mitglied
FBNdac
Zurück