Sandero III als erstes Fahrzeug überhaupt

Patho1981

Neumitglied
Fahrzeug
Sandero Stepway
Als Führerscheinneuling plane ich nun den Sandero Stepway III als Neufahrzeug zu kaufen. Das Preis-Leistungsverhältnis ist ja sehr verlockend für die Vollausstattung.
Oft denke ich aber, dass ich nicht mehr als 5-6000 € hinlegen sollte als Neuling. Wie würdet ihr vorgehen?
 
Ich würde als Führerscheinneuling mit einem guten Gebrauchten anfangenen. Wenn Du den gut pflegst, bekommst Du, nach 1-2 Jahren, fast den selben Preis wieder raus und dann kaufst dir einen Neuen. Der Gebrauchte sollte min 20-24 Monate TÜV haben und scheckheftgepflegt sein.
 
Also ich bin zwar schon 23, aber der Sandero stepway 3 ist mein erstes Auto. Ich würde ihn (stand jetzt) jederzeit wieder kaufen, weil er alle extras hat die ich wollte. Das war auch ein Grund warum ich lange mit dem ersten Auto gewartet hab, ich wollte keinen "Kompromiss gebrauchten", sondern ein Auto mit der Ausstattung die ich will und den dann auch lange fahren.
Ich denke beim gebrauchten ist momentan das Problem dass der Markt sogut wie leer ist und deshalb auch bei gebrauchten gut zugelangt wird.
 
Weshalb muss es denn ein Stepway sein?
Kauf dir die günstigste Version des Sandero, da hast einen tiefen Anschaffungspreis und 3 Jahre Garantie.
 
Habe mir den Spaß gemacht, bevor wir bestellt haben, den normalen Sandero und den Stepway LPG mit der von uns gewünschten Ausstattung, volle Hütte ausser Sitzheizung, verglichen. Unterschied nur 800€. War im Juni.
Man gönnt sich ja sonst nix ;-). Der ganz Kleine, das Sparbrötchen, wäre so nicht meins.
Gruß Earn
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Weshalb muss es denn ein Stepway sein?
Kauf dir die günstigste Version des Sandero, da hast einen tiefen Anschaffungspreis und 3 Jahre Garantie.
Gutes Argument, doch mir war die Ausstattung einfach zu wenig für meine Ansprüche. Da würde ich eher zu einem Gebrauchtwagen tendieren, der ja dann auch nicht viel zu bieten haben würde.
 
Ist auch eine Versicherungsfrage, wenn man einen Gebrauchten als Anfängerauto nimmt im eher unteren einstelligen Tausenderbereich, was den Preis angeht, kann man sich überlegen auf die Vollkasko verzichten.
Wenn dein Führerschein neu ist stehst du ja recht schlecht in der Einstufung da und die Versicherung ist teuer. Auch wenn du über 25 bist und nicht mehr ganz übel in die entsprechende Risikoklasse rein fällst.
 
Als Führerscheinneuling
kaufst du dir einen 10 bis 15 Jahre alten Golf, Astra, Focus
Sandero, natürlich mit frischem Tüv, und Scheckheft. Den gurkst du 2 Jahre
verkaufst ihn für 500 Euro unter Einstandskurs und dann kaufst du dir dein Wunschauto
 
Ich denke das du dich selber einschätzen kannst und weißt was du dir zutraust, wenn du sicher unterwegs bist spricht nichts dagegen.
Unser kleinste wird im Februar 18 und wird auch den Sandero 3 fahren und genauso unseren großen Kombi der auch vielleicht gerade 3 Jahren alt ist.
Das Auto ist ein gebrauchsgegenstand!
 
Unser kleinste wird im Februar 18 und wird auch den Sandero 3 fahren und genauso unseren großen Kombi der auch vielleicht gerade 3 Jahren alt ist.
Sicherlich sind diese Fahrzeug Vollkaskoversichert
und die Versicherung wird von "der Kleinsten" finanziert.

Als Fahranfänger sind die Versicherungskosten nicht zu unterschätzen
 
Sicherlich sind diese Fahrzeug Vollkaskoversichert
und die Versicherung wird von "der Kleinsten" finanziert.

Als Fahranfänger sind die Versicherungskosten nicht zu unterschätzen
Neuwagen versichern wir immer Vollkasko und unsere ist noch in der Schule von daher wird alles von uns finanziert.
Allein schon das sie mit 17 die Autos bewegen darf kostet schon fast fast ein Vermögen wie vorher wo nur über 25 jährige damit fahren durften.
Das ist bei beiden schon eine Nummer aber sie soll sich gleich an alles gewöhnen, Schalter/Automatik kleines Auto und großes Auto sie wird auch sobald sie selber fährt VW Bus und alles andere fahren.
Wenn er aber über ein Neuwagen nachdenkt wird er bestimmt auch Unterstüzung von Zuhause bekommen in Sachen was für Kosten auf ihn zukommen werden geh ich mal von aus.
Sie wird aber auch ein Teil mit bezahlen und jobben gehen müssen, auch das gehört dazu das sie lernen das nichts umsonst ist!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.198
Beiträge
1.020.507
Mitglieder
70.868
Neuestes Mitglied
FBNdac
Zurück