Sandero 4 wird elektrisch

Einen elektrischen Antrieb für einen neuen Sandero habe ich eigentlich erwartet. Stattdessen einen Hybrid hielt ich für weniger wahrscheinlich. Das sie aber elektrischen Antrieb und zusätzlich auch einen Hybrid anbieten werden überrascht mich nun doch ein bisschen. Vor allem weil daneben noch Benziner und LPG weiterhin angeboten werden sollen. Das überrascht mich noch ein wenig mehr.
Naja der Sandero ist halt ein Verkaufsschlager - da lohnt sich offensichtlich so eine große Antriebsauswahl.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Kenne ich bereits. Danke. Stammt aus 2022. :D
Ups! :o
 
Etwas erstaunlich finde ich die Argumentation wegen der Euro 7 Norm, den für PKWs ändert sich nicht viel, außer dass jetzt auch andere Feinstaubquellen hinzugezogen werden, wie der Bremsabrieb, dies gilt dann auch für E-Autos, auch wenn die wegen der Rekuperation weniger Probleme damit haben.
 
Männer macht euch nicht wuschig. Die verlinkte Seite ist eine privat geführte.
Anfang 2018 erstellt, seit fast einem Jahr keine neue Einträge mehr, zumal die in
der Seite seine Einschätzungen waren. "2023 kommt Bigster", "Jogger TCe130" usw.
Interessant: Ein Blog dort von vor Jahren fand sich neulich fast wortgleich bei Motor1/com
wieder.
 
Etwas erstaunlich finde ich die Argumentation wegen der Euro 7 Norm, den für PKWs ändert sich nicht viel, außer dass jetzt auch andere Feinstaubquellen hinzugezogen werden, wie der Bremsabrieb, dies gilt dann auch für E-Autos, auch wenn die wegen der Rekuperation weniger Probleme damit haben.

Doch, der Teufel liegt im Detail, Schadstoffe und die Grenzwertebleiben auf Niveau Euro 6 jedoch die Partikelgrenzwerte (Partikelmasse und Partikelzahl) verändern sich soweit das die Abgasreinigung deutlich aufwändiger wird und so mancher Kleinwagen (dazu gehört der Sandero) schlichtweg keinen Platz dafür haben und die Kosten dafür zu hoch für die Kundschaft würden.

Bei uns in der Nähe wird am Euro-7 Abgassystem des Ineos Grenadier entwickelt und der hat auch ein Platzproblem unter dem Fahrzeug (ist ja jede Menge Allradzeugs darunter)

LG Rob
 
Nö, ich meine den Geländewagen der dem alten LandRover-Defender ähnlich sieht und der eine recht interessante Entstehungsgeschichte hat.

LG Rob
 
Doch, der Teufel liegt im Detail, Schadstoffe und die Grenzwertebleiben auf Niveau Euro 6 jedoch die Partikelgrenzwerte (Partikelmasse und Partikelzahl) verändern sich soweit das die Abgasreinigung deutlich aufwändiger wird und so mancher Kleinwagen (dazu gehört der Sandero) schlichtweg keinen Platz dafür haben und die Kosten dafür zu hoch für die Kundschaft würden.
Wie dem auch sei, die Autokonzerne haben eigendlich gejubelt über das Aufweichen der Euro 7 Norm, dagegen sind manche Zulieferer enttäuscht, weil die schon längst Systeme verfügen die mehr können und jetzt nicht zum Zuge kommen.

Naja, egal es geht ja darum, dass sich die Dacia-Palette weiter entwickelt und das ist ja gut so.
 
So schleppend wie der Verkauf von E-Autos zur Zeit ( Deutschland ) und wohl auch die nächsten Jahre läuft,könnte sich die Vorstellung vom Sandero 4 ( E ) auch gut sehr verzögern.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.278
Beiträge
1.022.412
Mitglieder
70.990
Neuestes Mitglied
Robert N.
Zurück