Sammelthema: Lada Largus Vesta Taiga (Niva) X-Ray Kalina Granta. Lada Van. etc.

optisch nicht ramponiert
Naja, Tankdeckel hängt schief, Kotflügel vorne links beschädigt, so dass er nicht mehr mit der Haube abschließt und Treffer vorne, so dass die Frontmaske neben dem Grill gebrochen ist. Das ist ein Fahrzeug eines typischen Waldkraiburger Fähnchenhändlers. Bei denen sollte man echt aufpassen. Ich hätte bei einem dort auch fast mal ein Fahrzeug gekauft.
 
Oh Mann, da wurd bei nem anderen Händler doch nur irgendwo der Hinterhof mit den Inzahlungsnahmen leergeräumt...Gabs im Paket zu anderen Kisten wahrscheinlich kostenlos. - Als ob den seriös einer an Endkunden anbieten würde so wie sich da Mühe gegeben wird...

- Tüv schon ewig abgelaufen = bekommt so auch keinen mehr...
- Moos, stand ewig rum
- Schaltsack in Stücken, passt zum Agrarhaken Tankklappe und zum sonstigen Pflegezustand, mit Gewalt runtergerockt.
- Rostblase Kotflügel Vo-Re, VO-LI Kratzer vom Anfahren, Stoßstange gebrochen sehe ich nicht, Motorhaube wohl nicht eingerastet. - Türen Fahrerseite blühen unten, Radlauf hinten kommt auch.

Aber:
- Abschlepphaken war vorne dran = Der Kübel fährt nicht mehr.
- Reserverad aufgezogen, 2 kaputte Reifen, 4. Alufelge liegt wahrscheinlich in der Reserveradmulde.
- Beifahrerseite hängt schon etwas ageometrisch runter... wahrscheinlich über was ordentlich drübergefahren das was im Bereich Aufhängung/Antriebswelle nicht mehr passt.
- Autos die so aussehen werden nicht scheckheftgepflegt, = Zahnriemen fällig, und wahrscheinlich sonst alles andere auch.

Schiebt man noch mit auf den Anhänger Richtung Ungarn oder Serbien wenn noch Platz ist... da stellt man den dann nach herrichten wieder für 5k auf den Hof, da bekommt man auch noch relativ problemlos Teile...

Das ist für die neueren das größte Problem gerade. Normale verschleißteile kein Problem, aber wenns was spezielleres ist kann man schauen wo man das herbekommen soll. Klimakompressor vom Kalina 2 vom Bruder ist kaputt, gelisteter Ersatztyp passt nicht und auch noch spezieller für den EU Export wegen R1234yf...Egal ob "Made in South Korea"
 
Zuletzt bearbeitet:
Du alles gut, der Wagen ist bei weitem nicht mängelfrei, einen Dacia Logan MCV mit den Rahmendaten zu dem Preis zu finden ist jedoch wirklich aussichtslos und das wollte ich einfach unterstreichen. Der günstigste Dacia ab 2012, unter 100Tkm und mit Klima geht bei 3800€ los. Ein Sandero I und beim Logan MCV geht es bei 5000€ los.
 
Der MCV Largus bekommt wohl 24 nochmal ein kleineres Facelift, rede davon das 1.8er Benziner mit 150ps aus den anderen Modellen angeboten bekommt.

Vesta und Granta etc. bekommen wieder Automatikgetriebe, aber halt jetzt Chery nicht Jatco. Vesta als Kombi wäre im anrollen, Name ISKRA.
 
Russenautos sind gerade aber nicht so richtig mainstream
 
Mainstream?
Du willst doch wohl nicht sagen das Dacia massengeschmack ist?
Trotz allem könnte so ein Lada 4x4 SUV reizen.
 

Anhänge

  • Screenshot_20240304_095449.jpg
    Screenshot_20240304_095449.jpg
    366,1 KB · Aufrufe: 28
  • Screenshot_20240304_095519.jpg
    Screenshot_20240304_095519.jpg
    379,7 KB · Aufrufe: 28
  • Screenshot_20240304_095336.jpg
    Screenshot_20240304_095336.jpg
    449,5 KB · Aufrufe: 29
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.907
Mitglieder
70.635
Neuestes Mitglied
ChD
Zurück