Rückleuchte geschrottet

Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...

Sascha55

Mitglied Gold
Fahrzeug
Dokker Express 1.5 dCi (90 PS)
Baujahr
2014
habe mir gerade vorher bei einem schwierigen Rückwärts-Rangieren (bin im Prinzip nur gerollt - aber stark abschüssig) durch Fahrfehler meine rechte Rückleuchte geschrottet.IMG_20190301_164604.jpg
Zum Glück ist außer dem Plastikcover drüber sonst nichts kaputt.

Hat jemand ne Ahnung was die Leuchte kostet und das Cover ?
aktuell mit Panzerklebeband gefixt.

danke
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #5
danke Helmut für den ecken link. Auf ebay habe ich es gar nicht versucht gehabt (war auch Schockstarre jetzt vorher)
Die Leuchte habe ich mir auf alegro PL für 132Zl + Versand geschossen !

gebraucht - guter Zustand - reicht völlig. Die Kiste ist Arbeitstier - Gebrauchsgegenstand

Alles in allem DEUTLICH weniger als ich zuerst befürchtet habe !
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles in allem DEUTLICH weniger als ich zuerst befürchtet habe !
Sei froh. :prost:

Hättest Du einen Audi in der Full-LED Ausstattung mit LED Lauflichtblinker, dann wäre erst einmal ein Bankbesuch nötig, bei dem man sich ausführlich über die Konditionen eines Kleindarlehens schlaumachen müßte. :wacko:
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Sei froh. :prost:

Hättest Du einen Audi in der Full-LED Ausstattung mit LED Lauflichtblinker, dann wäre erst einmal ein Bankbesuch nötig, bei dem man sich ausführlich über die Konditionen eines Kleindarlehens schlaumachen müßte. :wacko:

Audi hat doch gar keinen HDK.

@dacia (die werden hier schonmal mitlesen denke ich): Bitte beim Relaunch des Dokkers die Spiegelgröße und Form ändern ! - ggf. mal bei der Konkurenz schauen (z.B. Ford. Ein Totwinkelzusatz ist dort bei Transit Standard)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #8
Update: Reparaturversuch 1 gescheitert.

Grund:
Im Scharnier oben ist ein weiteres Plastikteil integriert was nicht zur großen schwarzen Abdeckung gehört.

Das Teil ist ebenfalls zerstört worden und fehlt mir jetzt. Mal sehen was der freundliche sagt, wenn ich nur diesen Kleinkram bestelle und was das kosten soll.Scharnier-clip.jpgScharnier-clip2.jpg
 
Es gibt super Industriekleber, nennt sich Schweißnaht aus der Tube. Ist ein pulver samt Härter, da bekommt man sowas mit hin. Nicht billig, aber es bricht immer mal was Plastik ab. Habe mit sowas meinen Spiegel vom Peugeot gerettet, neuer hätte 600 € gekostet.
 
Wenn ich nicht irre, sollte es das Teil 34 sein
1552049702473.png
Nr 844133730R

Quelle:


1552050528873.png


Quelle
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Themenstarter Themenstarter
  • #11
@croax thx. warum nur nennt Renault ein Kunststoffteil (PrägungPA64 !) GUMMIPUFFER ? :unsure::unsure:
 
Es gibt super Industriekleber, nennt sich Schweißnaht aus der Tube. Ist ein pulver samt Härter, da bekommt man sowas mit hin. Nicht billig, aber es bricht immer mal was Plastik ab. Habe mit sowas meinen Spiegel vom Peugeot gerettet, neuer hätte 600 € gekostet.

Genau, das war auch meine Idee. Diesen Kleber gibt es günstig bei E...y. Im normalen Handel kostet sowas gleich mal 30 €. Im Internet ungefähr 7 € mit entsprechender Wartezeit von 3 Wochen, weil aus China.
 
Das zeug gibt's auch im Modellbau Handel für wenig Geld, dazu irgendein Sekundenkleber und fertig.
 
Ich habe für meine Rückleuchte letztes Jahr mit Einbau ungefähr 100 Euro bezahlt (wenn ich mich recht erinnere, ist ja eher was, was man verdrängt).
Ist jetzt alles in allem auch nicht die Welt, denke ich. Der Ärger über sich selbst ist "teurer".
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #15
so alles wieder ok jetzt.
 
Status
Dieses Thema wurde gelöst! Zur Lösung gehen...
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.894
Mitglieder
70.633
Neuestes Mitglied
Ice-Cue
Zurück