Rückfahrkamera

Karl Fleck

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.4 MPI (75 PS)
Kann mir jemand sagen, ob ich an das Klang & Klima-Paket eine Rückfahrkamera anschließen kann ?

Anschließen: Ja
Nutzen: nicht von Haus aus

Es gibt die Softwareerweiterung "Menavrus" die man auf das MediaNav flashen muss und hat dann, neben vielen anderen Erweiterungen, auch die Rückfahrkamera als "Bildquelle".

• Themenstarter Themenstarter
Habe nur ein Klang & Klima-Paket, kein MediaNav.

Wo willst du denn dann die RFK dran anklemmen? Für eine universelle Kamera brauchst du nur plus und minus eventuell das Rückfahrsignal vom Rückfahrscheinwerfer ...

• Themenstarter Themenstarter
Wo wolltest du denn das Bild der Rückfahrkamera sehen ?? War deine Frage Ernst gemeint??

Steppy

Hallo,

ich hatte natürlich nicht eine Rückfahrkamera gemeint, sondern eine Rückfahrhilfe mit einem Bip-Ton und evtl. Anzeige auf dem Radio
(Abstandsanzeige). Rückfahrkamera war natürlich idiotisch . sorry.

Karle

"Pieper" einbauen ist kein großes Thema, allerdings die Abstandsanzeige im Radio halte ich für unmöglich. Zumal du dann vermehrt aufs Radio schauen würdest beim Rückwährtsfahren (wenn auch nur unbewusst). Besser sind da diese Balkenanzeigen die du dir unter/über den Rückspiegel klemmen kannst. Da sind dann die Augen auch dort wo sie mehr Sinn machen.

Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
44.102
Mitglieder
75.663
Neuestes Mitglied
Dusterfan.21
Zurück