Riementrieb TCe 115 - 120.000 Inspektion

paulilein

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.2 TCe 115
Hallo liebes Forum,

ich möchte gerne die 120.000km Inspektion bei meinem Dacia Lodgy mit dem TCe 115 machen. Hat schon wer den Riementrieb, bestehend aus Keilrippenriemen, Umlenkrolle und Spannrolle/Spannarm selber gewechselt? Braucht man spezielles Werkzeug zum Entspannen oder reicht ein Ringschlüssel? Auf dem Aluguß der Spannrolle ist zwar ein verdächtiger Sechskant aber man weiß nie! :unsure: Hätte wer zufällig auch die Drehmomente der Zentralschrauben von Spannrolle und Umlenkrolle zur Hand? Sonst irgendwelche besonderen Details? Gerne auch per PN! Danke für eure Mühe!

Mit freundlichen Grüßen!

Paul

PS: Wird der Motor bei Dacia im Zuge des Ölwechsels mit einer Pumpe gespült oder mit einer "Opferfüllung" kurz gereinigt und anschließend das "Daueröl" eingefüllt? Oder ist das alles Blödsinn und die machen einfach NUR einen 0815 Ölwechsel. Frage danach weil in einem Forum über den "speziellen" Ölwechsel bei dem 120.000km Intervall geredet wurde. :huh:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.066
Beiträge
1.016.986
Mitglieder
70.645
Neuestes Mitglied
pataboat
Zurück