Restwertwunder

Shay

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Logan Kombi 1.6 LPG (84 PS)
Baujahr
2012
Hab mir gerade mal den Spaß gegönnt und mein geliebtes "langes Elend" bei AutoUncle.de bewerten lassen. Nur aus Spaß, ich will ihn definitiv nicht loswerden. Und dann habe ich Bauklötze gestaunt: Trotz seines Alters (Bj. 2012), seiner Laufleistung (142.000 km) und seiner nicht vorhandenen Sonderausstattung soll er noch 5.600 Euro wert sein?
Bildschirmfoto 2018-07-03 um 10.58.00.png
Ich hab ihn 2014 als Gebrauchten für 6.800 Euro gekauft, er soll also in 4 Jahren gerade mal 1.200 Euro an Wert verloren haben? Halleluja, ich hab ein ökonomisches Perpetuum Mobile gefunden! :lol: Ich hätte den Restwert selbst vielleicht auf 4.000 Euro geschätzt – wieso liege ich denn so sehr daneben?
Habt Ihr Euch mal über den angeblichen Restwert Eurer Datschen gekümmert und diesen ggf. mit realen Werten verglichen?
 
Ich nehme mal an UncleSam ist so ähnlich wie wkda?
Dann fahr mal mit den nur am PC geschätzen 5600,- hin und lass die mal real begutachten. Dann musste nachher wahrscheinlich noch 1000,- drauf legen dass die den überhaupt nehmen.
Ne, übertrieben, aber ich bin fest überzeugt dass wenn Du ihn wirklich hinbringen würdest und die dann letztlich wirklich beurteilen kommt was um die 2900,- - 3500,- raus...weil dann doch hier und da nen Kratzer und da ein Rostfleck und was auch immer die alles so anführen.
 
so sehe ich es auch. Habe damals meinen Renault Megan schätzen lassen. 3800Euro. Bin dann spaßeshalber hin gefahren.
Da kamen dann 1800raus.
Hab das Gerät dann noch ein Jahr gefahren und meinem Gebrauchtswagenhändler für einen angemessenen Preis gegeben beim Kauf meines Dacias.
 
Klingt gut, aber wie schon beschrieben macht der Einkäufer den Preis, da würde ich für meinen 2011er mit 98000 km und fast Vollausstattung ja das doppelte bekommen.
 
Hab mir gerade mal den Spaß gegönnt und mein geliebtes "langes Elend" bei AutoUncle.de bewerten lassen. Nur aus Spaß, ich will ihn definitiv nicht loswerden. Und dann habe ich Bauklötze gestaunt: Trotz seines Alters (Bj. 2012), seiner Laufleistung (142.000 km) und seiner nicht vorhandenen Sonderausstattung soll er noch 5.600 Euro wert sein?...

Macht man das gleiche bei autoscout24.de, macht es warscheinlich weniger Spaß, man bekommt aber eine realistischere Einschätzung: 4000,-€.

Logan MCV.jpg
 
Die bei der onlin Anfrage angegebenen Preise sind Lockpreise um Dumme hin zu locken. ein seriöses Unternehmen hätte solche Werbung nicht nötig, da genügte die Buschtrommel.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #7
Ja, so schätze ich das ja auch ein. Ich fand's halt zum Schmunzeln.
 
MCV 1 vorFaceLift, Laureate, 7-Sitzer, 105PS 1.6 16V, 145.000km soll lt. autoscout24.de noch 3900€ bringen... :lol:
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.063
Beiträge
1.016.939
Mitglieder
70.641
Neuestes Mitglied
el-sahef
Zurück