Lodgy Reifendruckkontrolle selbst koppeln

Reifendruckkontrolle selbst koppeln?

  • keine Chance

    Stimmen: 0 0,0%
  • ich kenne das Problem nicht

    Stimmen: 2 40,0%
  • du kannst mit Analysegerät nur Werte auslesen, nicht programmieren

    Stimmen: 0 0,0%
  • ja, ganz einfach

    Stimmen: 3 60,0%
  • ja, aber nur was für Spezialisten

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    5

eule

Neumitglied
Fahrzeug
dacia lodgy
Ich fahre einen Benziner-Lodgy mit 115 PS, Modell elegance 2015. Leider muss ich bei jedem Wechsel von Sommer- auf Winterreifen, und umgekehrt, in der Werkstätte die Ventile an den Reifen neu koppeln lassen, da das mit dem Reifendruckrücksteller am Lenkrad nicht funktioniert. Die Werkstätte teilte mir mit, dass dieses Problem erst bei der Baureihe ab 2016 besser gelöst wurde und ich damit leben müsse. Jetzt frage ich mich, ob ich das Koppeln der Ventile vielleicht selbst durchführen könnte, indem ich mir ein Analysegerät aus dem Internet besorge, das ich dann anstecken kann, um mit dem System selbst zu kommunizieren. Funktioniert sowas?
Danke im voraus für Eure Hife, Eule!
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.916
Mitglieder
70.636
Neuestes Mitglied
Mario Nehls
Zurück