Reifen Sandero 1

Goliath

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero
Moin moin..

Zu meinem Sandero habe ich auch Winterreifen bekommen. Allerdings steht die Reifen Größe nicht mit auf meinem Fahrzeugschein. Dort sind nur meine Sommerräder angegeben.
185/65 R15.
Die Winterreifen sind allerdings
165/80 R14.
Darf ich die überhaupt fahren?
 
Puh,gute Frage.
Kann Dir nur sagen das diese Grösse für die Logan I Limosine zulässig war.
 
Moin moin..

Zu meinem Sandero habe ich auch Winterreifen bekommen. Allerdings steht die Reifen Größe nicht mit auf meinem Fahrzeugschein. Dort sind nur meine Sommerräder angegeben.
185/65 R15.
Die Winterreifen sind allerdings
165/80 R14.
Darf ich die überhaupt fahren?
nein darft du nicht fahren 165 ja /70 bzw 75 r14
 
Hallo Goliath und Alle die es noch interessiert (ist es noch aktuell?)

Ich stand auch vor der Frage welche Reifengrößen sind zulässig.
Im Zulassungsschein sind 2x - 165/80 R14 (85) T - eingetragen.
Ein Aufkleber an der Fahrertür zeigt jedoch – siehe Bilder. (Sandi 1,4 BJ. 09')
Zurzeit habe ich die 15'' Räder drauf, daher die Tachoabweichung um + 5-10 Km/h.

Lumpi Reifenaufkleber 02.jpg Lumpi Reifenaufkleber 01.jpg

Gruß
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.061
Beiträge
1.016.869
Mitglieder
70.632
Neuestes Mitglied
susett
Zurück