Guten Tag,
in meinem Duster Diesel, Baujahr 2012, ist ein Radio ohne Bluetooth und USB.
Nun möchte ich gerne ein anderes Radio eingebaut bekommen, welches diese Sachen hat. Der Renaulthändler hat mir gesagt, das es nicht geht.
Hat jemand eine andere Erfahrung dazu?
Was issen das für ein Händler. hat der nur Erfahrung im Autoverkauf?
Du kannst am Duster problemlos jedes andere Radio einbauen.Ich hab mir sogar mit etwas abänderung und einer neuen Blende ein Doppel-Din eingebaut.
Biste sicher dass kein Bluetooth drin ist. Bei meinem originalradio war übrigens Bluetooth,und Kartenleser,dafür aber kein CD/DVD drin.
Für ein 1 Din brauchste gar nix zu ändern. Selbst die originalkabel nebst anschlüssen passen OHNE Adapter,da es DIN_Anschlüsse sind. Nur wenn du eine Lenkradfernbedienung drin hast,brauchste ein Adapter. Dieser ist aber nicht gerade billig,sodass ich persönlich darauf verzichten würde. Der Aus- und einbau des Radios ist in 30 Min erledigt. Blende ab,4 Schräubchen von Radio raus, Radio raus und Kabel ab. Einbau andersrum,evtl. neuer Halterahmen von neuem Radio vorher einbauen,was aber eigentlich bei 1DIN nicht notwendig ist.
Also jegliche Aussagen es geht nicht, beruht auf Unkenntnis. Das ist ein weiterer Vorteil von Dacia,dass man nicht immer auf Serienartikel angewiesen ist,denn es gibt Automarken,da kannste nur Originalradios nehmen für etliche Hundert,oder tausende Euronen.