Radio/Bluetooth

GSB

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero 1.2 16V LPG (75 PS)
Hallo, ich bin seit zwei Wochen stolzer Besitzer eines neuen Sandero 1,2 LPG und bisher ganz zufrieden, bis auf den Kummer mit meiner Freisprecheinrichtung:
ich habe mein Smartphone angemeldet und es hat einwandfrei funktioniert. Nach etwa 2-3 Tagen war die Funktion, beim Wählen auf das Smartphone-Adressbuch zuzugreifen, plötzlich verschwunden. Wählen ist nur noch durch einzelnes Eintippen der Nummern möglich. Als ich das Prob durch ein Reset lösen wollte, habe ich festgestellt, dass auch die in der Anleitung angegebene Rücksetzung auf Werkseinstellung nicht vorhanden ist. Bei Reanult war man ziemlich ratlos und hat das auf mein Handy geschoben. Ist allerdings bei drei verschiedenen Modellen der Fall. Ich denke eher an einen Softwarefehler. Hat hier irgendjemand Erfahrungen damit?
Danke im Voraus, Günter:huh:
 
Hört sich an wie Fehler des Smartphons. Würd mal mit den Telefonladen sprechen. Vieleicht nur ein kleines Problem?
 
Mal Reset vom MNav durch Batterie abklemmen probiert?
 
Nun, im Text schreibt der TE, dass er bei drei Handys das Problem hatte... Hab ich das falsch verstanden?
 
Nun, im Text schreibt der TE, dass er bei drei Handys das Problem hatte... Hab ich das falsch verstanden?

Denke nein. Es kann durchaus sein, das daß MNav ein Störsignal via BT an die Handys sendet und dieses den Kontaktspeicher löscht oder Zugriff dann verweigert. Er braucht wohl erstmal das Handy i.o. und kann sich dann um das MNav kümmern. Da wird auch ein Fehler drin sein.

Das ganze MNav-system scheit ja wohl recht problembehaftet zu sein.
 
Ich bin froh, das MediaNav zu haben. Nur so mal an Rande.
Nur das hilft dem TE wohl kaum, welche Meinung wir haben, oder?

Hin und wieder habe ich es auch, das das MediaNav mein Handy nicht erkennt. Es liegt bei mir nie am MediaNav, sondern am Handy.

Ich behelfe mich damit, das ich aus dem Handy den Akku rausnehme, kurz warte, und dann den Akku wieder reintue.
Danach geht wieder alles so, wie es sein soll.
 
Wenn man mal Beiträge sammelt,auch in anderen DACIA Foren,die sich mit dem MediaNav. beschäftigen,meist klagend,bin ich auch froh keins zu haben!
Ursprünglich wollte ich keins weil mir das Ding viel zu tief angebracht war,die Updates zu der Zeit 99€ kosten sollten,und auch DACIA von geklauten Festnavis nicht verschont wurde!
Mein TomTom in der Premiumausgabe erfüllt weitaus besser und zuverlässiger seinen Job!:D
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.378
Beiträge
1.024.463
Mitglieder
71.141
Neuestes Mitglied
Bruno Semmeling
Zurück