Radio beim neuen Sandero 3

48crash

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Sandero
Wie schaltet man eigentlich den Radio auf diesem Media Display aus ? Nur die Lautstärke auf 0 drehen ist schlecht, wenn ich mit dem iPhone navigiere möchte ich ja die ansagen hören,
 
Ich meine oben links auf dem Display !
Da muss man doch erst das Radio auswählen, dass es aktiv wird
 
Ja, dann ist aber kein Sender an, wenn ich keinen auswähle.

Ok, aber das ist ja nicht die Einlassung des TE, er hat ja einen Sender an und ausgewählt, sonst würde er ja nicht fragen und versuchen die Lautstärke runter zu drehen.
 
Ja, dann ist aber kein Sender an, wenn ich keinen auswähle.
Wenn irgendwann vorher ein Sender ausgewählt war, geht bei mir das Radio immer an, sobald man das Media Display anschaltet. Es ist einfach nicht möglich, das Media (Nav) Display anzulassen und ein durch vorher irgendwann mal stattgefundene Aktivierung spielendes Radio einfach auszumachen.

Workaround wäre, auf Medien umzuschalten und da dann aber nichts abspielen zu lassen. Da müsste die Navigation vom Smartphone über Android Auto gehen, ohne dass nebenher was dudelt.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Nebenbei ist das ähnlich bei unserem Logan mit dem älteren Media Nav.

Wenn das Radio angestellt ist und man dann die Navigation (ohne Smartphone) im Media Nav anmacht, dann dudelt das Radio ja weiter. Es ist dann einfach nicht mehr möglich, das Radio auszustellen und nur noch die Navi-Ansagen zu haben. Es sei denn eben, man stellt auf Medienwiedergabe um, dann ist das Radio ruhig.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.249
Beiträge
1.021.653
Mitglieder
70.936
Neuestes Mitglied
Jenne
Zurück