Rad quietscht kurz ab und an

Idefix

Mitglied
Fahrzeug
Kia Sportage 1.6 t-gdi 177 PS 4WD Automatik
Baujahr
2020
Hallo zusammen,

hab jetzt schon zwei mal feststellen müssen, daß vorne rechts beim loßfahren ein kurzes quietschen zu hören war. Radlager sind gefettet. Was könnte das noch sein? Hab jetzt Anfang Mai sowieso Termin für Jahreswartung und TÜV. Wollte nur mal nachfragen bein euch, um im Autohaus nicht ganz so unbedarft rumzustehen. Wagen hat noch Garantie (hatte ich auf insgesamt 6 Jahre erweitert).

Danke und Gruß Robert

Hallo Robert
Könnte ein etwas schwergängiger Bremsbelag sein, falls das Quietschen nach starker Bremsung auftritt. Aber auch ein schlechter Stossdämpfer könnte in Frage kommen.
Nur ein Verdacht, keine Garantie, dass es daher kommt!
LG Gerhard

• Themenstarter Themenstarter
Brdmse kann ich mir nicht vorstellen. Das Quietschen kam bei fahrt aus "geparktem Stand".

Wenn nach dem Anhalten und Abstellen des Fahrzeugs ein Bremsbelag sich nicht von der Bremsscheibe löst, kann es beim Losfahren zum kurzen Quietschgeräusch kommen. Ich hatte das beim Smart bei feuchter Witterung ab und an.

Viele Grüße
Roman

• Themenstarter Themenstarter
Könnte es die Antriebsachse sein?

Es war nicht feucht...

Antriebsachse glaube ich nicht. Dann müsste ja ein Lager trocken sein und die Geräusche wären dauerhaft. Reinige mal die Führung der Bremsbeläge. Da setzt sich mit der Zeit ordentlich Bremsstaub ab.

Viele Grüße
Roman

Dacianer.de - die Dacia-Community

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
44.102
Mitglieder
75.663
Neuestes Mitglied
Dusterfan.21
Zurück