Quietschende Türen und wackelnde Kopfstütze...

Crimerapper

Neumitglied
Fahrzeug
Dacia Duster 2
Hey ich bin neu hier habe jetzt seit sep. 19 meinen neuen duster 2 tce 130 prestige.
Mir ist gleich aufgefallen das die gummidichtung beim öffnen der fahrer und beifahrertür quitscht.
Jetzt weiß ich nicht was ich da draufschmieren kann damit es langfristig weg ist.
Die beifahrerkopfstütze wackelt bei jedem schlagloch und hat so ein metallischen klang neben bei, extrem nervig auch bei lauter musik.
Naja ich muss dazu sagen ich bin echz stolz auf meinen duster und auch echt zufrieden aber die zwei kleinigkeiten stören dann doch xD
Vllt. Hat ja einer von euch eine gut umsetzbare idee für mich.
Vielen dank im vorraus.:prost:
 
Gegen Quietschende Türgummis hilft Talkum, erhältlich in jeden Baumarkt mit Autozubehörabteilung. Regelmäßig schmieren hilft und hält den Gummi geschmeidig.
Wegen der Kopfstützen würde ich die Kopfstützen ganz rausziehen und eventuell mit Silikonspray die Metallstangen einsprühen.
Ansonsten die Werkstatt bemühen, ist ja noch Gewährleistung auf das Fahrzeug.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Okay das talkum werde ich mal einsetzen mal sehen wies wird ;)
Mit der kopfstütze ja werde ich auch mal versuchen ich hoffe das es weg geht
Danke für die schnelle antwort;)
 
Okay das talkum werde ich mal einsetzen mal sehen wies wird
Kleine Randinfo. Talkumpuder nutzte man in meiner BW Zeit. Dort wurden alle Lukengummis und Einstiegsdichtungen beim SPZ Marder zur Pflege mit Talkum eingepudert. Das gewährleistete die Dichtigkeit bei Tiefwaatfahrten.

Jetzt im Winter rate ich dir aber zuerst mal zu Hirschtalg (Baumarkt Autopflege) und ab Frühjahr zu Talkum. So gefrieren dir die Türgummis nicht ein.
Billiger als Talkum aus dem Autozubehör, wäre Babypuder, da ist Talkum drin.
 
Ich rate ebenfalls zu Hirschtalgstift.
Im Winter friert nichts an (und man reißt sich nicht die Dichtung raus beim Öffnen) und im Sommer quietscht nichts. Außerdem leicht aufzutragen und riecht nach nichts :)

Gruß Holger
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.221
Beiträge
1.020.889
Mitglieder
70.894
Neuestes Mitglied
matzfratz
Zurück