"Quietsch" macht das Bremspedal

Teinel

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Duster II 1.5dci 4x4
Baujahr
2018
Hallo

Bei jedem treten des Bremspedals gitb es ein feines Quietschgeräusch von sich. Es entsteht im Fussraum bei den Pedalen.
Bekannt ist ja schon dass es von den Trommelbremsen her unter dem Auto quietschen kann, so wie unser Logan MCV seelig.
Nun aber macht bei unserem Lodgy das Bremspedal geräusche. Ist es eine Feder? Die Lagerung? Oder beim Durchgang in den Bremskraftverstärker?
Die div. Fahrzeuge welche ich in der Vergangenheit besass hat noch jedes Fabrikat irgendwie quitschende Pedale gehabt, wie z. B. mein ehemaliger 3er BMW. Kupplung: bei jedem schalten quietsch... vor allem im Winter.

Beim Lodgy ist es lästig, wenn bei jedem "tschalpen" der Bremse es quietsch. Einmal beim drauftreten und dann wieder beim lösen.

Gruss
 
Beim Lodgy ist es lästig, wenn bei jedem "tschalpen" der Bremse es quietsch. Einmal beim drauftreten und dann wieder beim lösen.
Nach Deiner Situationsbeschreibung würde ich auf die Drehachse des Padals schließen. Etwas Gleitfett oder Griechöl auf die Drehachse währen mein 1. Versuch und die Rückholfeder auf "Schleifspuren" prüfen.
 
Ich hatte bisher bei allen einen Fahrzeugen bei den Pedalen bei Regen (nasse Schuhe) ein Quietschen der Gummibeläge.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.242
Beiträge
1.021.442
Mitglieder
70.922
Neuestes Mitglied
Fuxi
Zurück