Problemen mit Verstärker anschliessen am Media NAV

RichardMCV

Mitglied Silber
Fahrzeug
Dacia Lodgy Stepway 1.2 TCe 115
Baujahr
2017
Guten Tag, ich habe eine Frage an die Audioexperten hier im Forum.

Zuvor hatte ich in meinem Logan MCV von 2007 einen Verstärker eingebaut und an ein normales Autoradio angeschlossen. Das hat immer perfekt funktioniert.

Jetzt habe ich den gleichen Verstärker in meinem Lodgy eingebaut und mit dem MediaNAV verbunden. Der Verstärker ist unter dem Fahrersitz montiert.

143827_0__MXB4150i.jpg

Der größte Unterschied: Der mediaNAV hat keine speziellen Ausgänge zum Anschluss an einen Verstärker. Kein Problem dachte ich: der Verstärker hat "High Inputs". Ich habe die Lautsprecher vom MediaNAV-System getrennt und an den Verstärker angeschlossen. Die freien Lautsprecheranschlüsse habe ich an die "High Inputs" des Verstärkers angeschlossen.

Ein dickes rotes Kabel geht über eine Sicherung direkt zur Batterie; ein dickes schwarzes Kabel direkt am Verstärker mit Masse verbunden.

Jetzt die Stunde der Wahrheit: Installation eingeschaltet und der Lautstärkeregler etwas aufgedreht. Das hört sich richtig gut an!

Aber.. nach dem Starten des Motors bleibt nicht viel von der Klangqualität übrig! die Motordrehzahl ist sehr deutlich aus den Lautsprechern zu hören!

Daher meine Frage, was könnte ich falsch gemacht haben?

- das dicke rote Kabel (+) geht zur Batterie links unter der Fahrertür.
- Das dicke schwarze Kabel (-) habe ich so kurz wie möglich gehalten und angeschlossen am boden.
- Ich habe die Signalkabel durch die Mitte des Autos zum Verstärker geführt.

Ich würde gerne Ratschläge zur Lösung dieses Problems hören. Danke im Voraus.

So funktionierte es jahrelang in meinem Logan MCV:

DSC08240.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
dieses Problem konnte ich tatsächlich nur mit einer anderen Endstufe, in verbindung mit einem High Low Converter erledigen. letzendlich ist es die Isotec 5d geworden. plug n play und mega sound.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.209
Beiträge
1.020.673
Mitglieder
70.885
Neuestes Mitglied
Patfortsch
Zurück