Probleme mit Funk Zentralverriegelung

Gustel72

Mitglied
Fahrzeug
Sandero TCe 90 LPG
Hallo,
ich habe die Batterie von meinem Schlüssel getauscht, da die Reichweite zum öffnen und schliesen immer kürzer wurde. Jetzt funktioniert die Funk ZV gar nicht mehr.
Der zweite Schlüssel funktioniert, zum Glück, noch.
Muss der Schlüssel neu "angelernt" werden?
Gruß
 
Muss der Schlüssel neu "angelernt" werden?
Nein, muß er nicht. Aber schau mal nach, hast ja den Zweitschlüssel zum Vergleich, ob du die Batterie richtigherum eingesetzt hast. Wärst nicht der Erste der sie verkehrt herum eingelegt hat. Kenne da jemand, der hat das gerade getippt.
Falls ja ist sie leer, brauchst ´ne neue.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #4
Hab ich schon nachgeschaut. Batterie sitzt richtig rum drin. Die Spannung der neuen Batterie ist 3,28V.

Was mir aber dabei aufegefallen ist, dass ich mit dem Schlüssel manuel nicht das offene Auto zusperren kann. Ich kann nur die Fahrertür und Kofferraum auf- und zusperren aber die anderen Türen bleiben offen. Gibt es da einen Trick oder übersehe ich was?
Gruß
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #9
Vielen Dank für den Link zur BDA

Laut BDA verriegeln die Türen wenn man die Taste zum verriegeln der Türen am Amaturenbrett länger wie 4 Sekunden gedrückt hält. Falls jemand nach dem Trick sucht
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.273
Beiträge
1.022.251
Mitglieder
70.976
Neuestes Mitglied
mpuff
Zurück