Problem mit Zentralverriegelung und Türsensor

Little John

Mitglied
Fahrzeug
Dacia Lodgy
Baujahr
2015
Hallo zusammen,
seit gestern zeigt mein Amaturenbrett, das eine Tür nicht zu sei, aber es sind alle zu. Soweit nicht schlimm, aber ich kann das Auto deshalb nicht mehr abschließen. Wenn ich die Fernbedienung betätige, geht das Auto zu und sofort wieder auf.
Irgendwelche Ideen was ich tun kann?

Es grüßt Johannes
 
Was du machen kannst ist dich reinsetzen und die Tür von innen zuziehen. Wenn die Lampe ausgeht hast du die Tür gefunden. Ich weiß nicht wie die beim Lodgy aussehen. Vll ist da auch nur ein Stift abgebrochen. Die kann man eigentlich justieren. Alternativ schauen wo der Türsensor ist und einfach mal reindrücken. Geht es aus kann man ihn vll bisschen rausjustieren.
 
Und eventuell mal nachschauen ob der Bolzen in den das Türschloß greift noch festsitzt. Das Problem hatte ich.
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #6
Hallo zusammen,
nun funktioniert alles wieder. Das Problem war sehr einfach. Der Schalter an der Fahrertür wurde nicht mehr weit genug reingedrückt. Mit einem Bodengleiter, den ich an der richtigen Stelle an die Tür geklebt habe, funktioniert jetzt wieder alles.

Es grüßt Johannes
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.272
Beiträge
1.022.214
Mitglieder
70.972
Neuestes Mitglied
Some_Random_Username
Zurück