Plug and Play Radio auch vergesslich

Saphura

Mitglied Bronze
Fahrzeug
Dacia Lodgy 1.2 TCe 115
Baujahr
2018
Moin, hat irgendjemand auch das Problem, dass das Plug and Play Radio sich immer mal wieder, so alle 2-3 Tage, in die Werkseistellung zurücksetzt? Ist bei mir schon 3 mal vorgekommen. Alle Sender und sonstige Einstellungen sind weg und Handy auch. Dachte das Problem gibt es nur beim MediaNav.
 
Stecker lose, so dass die Stromversorgung unterbrochen wird.
Möglicherweise
 
  • Themenstarter Themenstarter
  • #3
Passiert aber nicht beim fahren, sondern nur wenn das Auto abgestellt und längere Zeit nicht bewegt wurde.
 
Moinsen,

würde ich trotzdem Stecker kontrollieren.

Kenne das Radio nicht, aber hört sich an, als ob die Einstellungen im flüchtigen Speicher gesichert werden. Der kann wahrscheinlich, intern gepuffert, eine kurze Zeit den Speicherinhalt halten.

Wenn der Dauerplus weg ist, dann ist der Speicher nach der Pufferzeit leer - wenn das Auto längere Zeit gestanden hat und daher kein Zündungsplus den Speicher gepuffert hat.
 
Dacianer.de - die Dacia-Community

Statistik des Forums

Themen
41.062
Beiträge
1.016.894
Mitglieder
70.633
Neuestes Mitglied
Ice-Cue
Zurück